Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP mit Frontpage 2003 entwickeln?

Hallo,
ich habe Frontpage 2002 Erfahrungen und möchte daher, wenns geht, bei Frontpage bleiben.
Für ein neues Projekt will ich PHP erlernen. Ich will Formulareingaben der Besucher speichern und auswerten und emails versenden.
Ich möchte unter Windows XP entwickeln und dort unter einem Testserver (MS-Internet Info Server?) austesten.
Frage: Wenn ich auf Frontpage 2003 update, habe ich dann eine sinnvolle PHP-Entwicklungsumgebung oder sollte ich auf andere Software setzen?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Bernd


Antworten zu PHP mit Frontpage 2003 entwickeln?:

Also PHP kannst du ganz einfach ins HTML einbinden. Dies kannst du auch sehr gut im komerziellen NotePad machen. Am besten würde ich mir aber ein Buch über PHP kaufen. Denn im Internet habe ich bis jetzt noch keine wirklich guten Manuals gefunden.
Ein Buch, das ich sehr empfehlen kann, ist PHP5 von MarktundTechnik.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Also PHP und Frontpage beißt sich zwar gewaltig, aber folgendes:
Bei uns an der Uni wird (laut den Worten eines Professors) auch Frontpage in Verbindung mit PHP eingesetzt. Da PHP aber nicht von Microsoft ist, aber ASP schon, wird wohl nur ASP unterstützt. Die Leute hier machen das angeblich so, dass sie einfach ihre PHP-Dateien in *.asp umbenennen.

Habs noch nicht probiert, aber könntest du ja mal versuchen - und evtl. von deinen Erfahrungen berichten.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, hab ich auch so in Erinnerung. Aber mal davon abgesehen ist es gerade für Anfänger schon etwas leichter evtl. auch einen Editor zu nutzen, der dann die PHP-Syntax (korrekt) "highlighten" kann. Für PHP-Scripte nutze ich den PHP-Coder, kannste z.B. hier downloaden:
http://www.winsoftware.de/index.php3?menu=84&product=8085

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jepp, Syntax-Highlighting ist schon Pflicht.

Habe mir vor wenigen Tagen für Eclipse (ist ja eigentlich eine Java-IDE) das Plug-In PHPEclipse gezogen und möchte an dieser Stelle dafür eine Empfehlung aussprechen. Das Teil ist sehr gut skalierbar und bietet Code Assist und vieles mehr.

Auch wenn man gar kein Java programmieren möchte, kann man sich diese Kombination mal anschauen. Denn in der PHP-Umgebung erinnert dann im Prinzip (fast) nichts mehr an Java.

greez 8)
JoSsiF

Hallo,
Recht schönen Dank allen für die Antworten.
Ich bin jetzt mit folgendem sehr glücklich:
Ich teste meine php-Skripte in "XAMPP für Windows", das ohne großen Install- und Konfigurationsaufwand einen guten kostenlosen lokalen Testserver zur Verfügung stellt.
Besonders gut finde ich, daß er die Systemleistung Null belastet, wenn man ihn nicht braucht.


« "HomePage" Wie findet ihr meine???^^such-maschinen eintragen?? Meine Page: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...