Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASX Datei in FLV-oder SWF Datei

Hallo,
kann mir jemand sagen wie eine asx.Datei in eine flv-oder swf Datei umwandeln kann. Verschiedene Programme habe ich schon versucht (z.B. Free Video Studio, Flash-Converter)
Vielleicht habt ihr auch einen Link für mich....  ;)

Danke


Antworten zu ASX Datei in FLV-oder SWF Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi PWT

habe die Datei dort hochgeladen, mal sehen was ich zurück erhalten - danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://media-convert.com/konvertieren/

Das habe ich als Antwort bekommen:

Konvertierungsfehler
HELP : Input format seems to be ASCII text, with CRLF line terminators

Was bedeutet das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Die Meldung besagt nichts anderes, als dass der Konverter mit der Datei nichts anzufangen weiß ;)

Was ist denn das für ein Format, dieses asx? Hab mal gesucht, aber das Ergebnis war nicht eindeutig.

greez 8)
JoSsiF

asx-datei = hier erklärt:
>>>  asx-Datei (Wikipedia)  <<<

In der Datei selbst sind doch nur Adressangaben für die Player. Die Inhalte lädt der Player dann von dort.

Wer den Inhalt haben will und pfiffig ist, liest die Datei mit einem Editor aus (z.B. Notepad++ - der öffnet auch asx-Dateien) und ruft den Content dann von der ausgelesenen URL ab.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah, also XML (das wäre eine der Varianten gewesen, die allgemein so zu finden sind). Konvertierung nach Flash macht also im Prinzip keinen Sinn ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe es hinbekommen mit dem WM Recorder 10. Es sind lediglich Informationen, die mittels URL ausgelesen werden und dann von der entsprechenden Seite heruntergeladen werden. Die Originaldatei war eine wmv.

Aber gleich mal eine Frage dazu, was die rechtliche Seite angeht. Wenn ich diese Fernsehmitschnitte jetzt selber mache - Video-/DVDrecorder und diese dann veröffentliche - ist das erlaubt? Quelle gebe ich immer mit an, kann mir da was passieren?  



Videocontent von Einrichtungen, die mit ihren Seiten Geld verdienen wollen, würde ich nicht ohne deren Genehmigung in meine Seiten einbauen - maximal als Link zur Seite oder deren gesamte Seite als "iframe" einbinden.
Und: Recht hat immer der, der es bezahlen kann ... so ist das doch im "Rechtsstaat".

Die Videos auf commerziellen Seiten werden sicher nicht ohne Absicht so "eingeschachtelt", daß nicht gleich jeder Amateur Kopien ziehen kann.
(Siehe Youtube oder Google-Video - wer eine Verbreitung der Videos unterstützt, gibt den "embed-code" frei...usw.)
 

 

Zitat
Wenn ich diese Fernsehmitschnitte jetzt selber mache - Video-/DVDrecorder und diese dann veröffentliche - ist das erlaubt? Quelle gebe ich immer mit an, kann mir da was passieren?  


Und ob Dir da etwas passieren kann. Die Rechte an den Sendungen liegen nun einmal beim ausstrahlenden Fernsehsender.

Ob und in welcher Form dieser Interresse daran hat, diese Sendungen über einen anderen Weg als über das Fernsehen zu vermarkten dürfte fraglich sein.

Evtl. bietet eben auch der Sender die Sendungen auf DVD o. ä. gegen Gebühr an um zusätzliche Einnahmen daraus zu erzielen.

Dein Vorhaben ist ein echtes Risiko und kann ruckzuck mit einer fetten 4 - 5 stelligen Schadenerstazklage, im günstigsten Fall aber mit einer "preiswerteren" Unterlassungsklage enden.

Am besten vorher beim jeweiligen Sender rückversichern und die schriftliche Genehmigung einholen oder Finger von der Aktion lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
vielen Dank für Eure Tipps - die Regionalsender haben nix dagegen - beim RBB bin ich am "baggern".

Danke


« Windows Vista: html bilder werden nich angezeitFrontpage 2003 bzw. MS-Expression »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...