Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SMF Forum, Registrierung

Hallo,

bin dabei ein SMF Forum zu erstellen.

Die Registrierung neuer User über den Internet Explorer funktioniert aber nicht. Der Button "Registrieren" bleibt inaktiv.

Die Registrierung über Mozilla Firefox funktioniert einwandfrei.

woran kann das liegen?

vielen Dank


Antworten zu SMF Forum, Registrierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
woran kann das liegen?
an einem "nicht kompatiblen" Script / String oder an einer im IE geblockten /deaktivierten Funktion. Welche IE-Version?? Seiten-URL zwecks Fehlersuche wäre sinnvoll. Ansosnten wird es zum Ratespiel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seh ich das richtig, dass Du SMF 2.0 RC 1.2 benutzt? bzw. auf jeden Fall ein SMF 2.0 ?

Dann ist es kein Wunder, dass das nicht funktioniert. Ist ja auch nur eine RC und nicht für den öffentlichen Gebrauch.

Vielleicht benutzt Du vorerst mal die Version 1.1.10 und wendest Dich ggf. an das Supportforum von SMF. Die können Dir da meisst besser helfen.

Oder wenn Du den Fehler wirklich suchen möchtest: Du hast doch den IE8. Der hat ein Entwicklertool mit einem Debugger. Der zeigt Dir in Zeile 167 (mei ich ist es gewesen) einen Fehler an bei dem er hängen bleibt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für deine Antwort.

Vielleicht sollte ich auf 1.1.10 umsteigen.

Frage: was würde denn dann mit den Beiträgen passieren und den bereits registrierten User?

Müssten die sich alle neu registrieren und ihre Beiträge neu verfassen oder kann man das irgendwie sichern und später wieder verfügbart machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe mir von hier Themes für SMF 2.0 RC1 ein anderes Layout installiert.
Damit funktioniert die Registrierung im Internet Explorer.

Das Problem war offensichtlich aber nicht das Layout, obwohl das Babylon Theme (welches ich vorher nutzte) ziemlich viele Bugs enthielt.
Den Fehler habe ich woanders gemacht.
Und zwar wollte ich ein Shortcut Icon eingefügen. Das ging auch ohne weiteres.
Allerdings hat dies das Problem bei der Reg. im IE ausgelöst. Nach dem ich das Shortcut Icon wieder entfernt hatte lief auch die Reg. über den IE wieder.

Ich habe hier wohl einen falschen Code angegeben, indem ich den HTML-Code <link rel="shortcut icon" href="..." verwendet habe. :-[

Ansonsten funktioniert die Version 2.0 RC1.0 und wird auch supportet.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfen!


« "Doppel" Ajax - 2 Contents LadenOgg Theora extern verlinken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...