Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musikplayer HTML

Guten Abend,

ich hab eine Frage an euch.
Ich bastel mir gerade eine eigene HTML-basierte Homepage zusammen. Es soll eine Blog-Homepage werden, in der ich die neuesten Electro- und Houselieder präsentiere.

Da ich nichts Illegales begehen möchte, will ich für jedes Lied, das ich dort aufliste, einen Musikbalken einbinden. Das soll heißen, dass neben dem Song gleich ein kleiner Musikplayer stehen soll, auf dem nur Play, Pause und Stop zur Verfügung stehen.

Nun möchte ich aber keine Lieder von der FTP oder vom Lokalen Computer einbinden, da ich mich strafrechtlich dafür verantwortlich mache, sondern Lieder aus YouTube hernehmen. Der Code zum Einbinden des Videos steht ja auch gleich dabei, blöderweise brauche ich das Bild nicht, da es viel Platz einnimmt.

Es soll einfach eine Liste der verschiedenen Lieder, die untereinander aufgelistet sind und jeweils daneben einen YouTube-Balken enthalten, werden.

Wie gesagt: Ich brauche für jedes Lied einen eigenen kleinen Play-, Pause-, Stopp-Player ohne Video, sondern nur den Ladebalken, wie auf www.zippyshare.com

Ich habe eine lange Zeit damit verbracht, so einen Player in Google zu finden, leider vergeblich. Bitte um eure Hilfe.

LG Siggi


Antworten zu Musikplayer HTML:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Siggi


... wie auf www.zippyshare.com
 

a) auf dieser StartSeite ist nirgends ein Player-Balken zu sehen

b) HIER gibts Player-Balken, PlayLists und auch ein ganz einfaches Play-Knopferl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, er will die Lieder von Youtube abspielen.

Allerdings kann das nicht klappen, da es eben Videos sind und keine Audiodateien. Da muss man schon das komplette Video anzeigen. Schliesslich verdient YouTube ja auch an der eingeblendeten Werbung und der Traffic entsteht auch bei Youtube, so dass das Einblenden der Werbung wohl berechtigt sein dürfte.
 


« Hilfefigur "über" WebseiteBarcode als gif speichern :S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

FTP
Die Abkürzung FTP steht für File Transfer Protocol. Dies ist das Protokoll zum Datenaustausch im Internet. Es gibt spezielle FTP Server, deren Adresse mit ftp:/...

Computer
Siehe PC....