Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Shoutcast Server anbieten

Guten Tag liebes Forum - ich möchte für Freunde Shoutcast server hosten , so wie myshoutcast.de oder halt die andren Anbieter - aber nicht kommerziel nur halt unter Freunden.

 Habe auch schon einen V-Server

  2048 MB Arbeitspeicher
  80 GB Plattenspeihcer
  100 MBit/s shared

              usw...

  Meine Frage jetzt:


 Was muss ich tun um Shoutcast Server hosten zu können ?

  ;)


Antworten zu Shoutcast Server anbieten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine hilfe , aber ich möchte shoutcast server betreiben nicht ice cast ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, und was ist jetzt genau Deiner Meinung nach der Unterschied?

Ich hab zwar nicht alles durchgelesen, aber hört sich doch alles recht ähnlich an.

Wenn Du explizit genau so einen Server machen willst wie myshoutcast.de dann kannst Du bei denen ja mal ganz höflich nach der Software dafür fragen. Wahrscheinlich wirst Du sie nicht bekommen, aber schön, dass Du Dir schonmal nen V-Server gemietet hast.
 


« Homepage selber programmierenMeldung von Website - Fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...