Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufklappendes Menü??

Wie kann ich ein Menü machen, bei dem beim rüberfahren mit der Maus ein Fenster mit den einzellnen Unterpunkten öffnet? Das Fenster muss sich natürlich in den Vordergrund und darf den Rest der Seite nicht verdrengen. Ich wette das geht mit Java oder Java-Script, aber ich kann weder das eine noch das andere. :-[:-[
Vielen Dank im Vorraus! :D


Antworten zu Aufklappendes Menü??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, geht mit Java, JavaScript/DHTML, und dazu noch Flash.

Brauchste auch nicht unbedingt können, gibt genug Beispiele im Internet. Diese kannste aber eben nicht ganz so gut nach deinem Geschmack stylen wie ein eigenes Menü, das ist der Nachteil *g*

greez 8)
JoSsiF

Und wie sieht so ein Beispiel jetzt zum Beispiel aus bzw. wo kriege ich eins her?
Wenn ich nämlich auf eine Seite gehe, wo es so ein Menü gibt werde ich doch nie im Leben herrausfinden, was ich aus dem Quelltext brauche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;D Du sollst dir auch nicht den Quelltext kopieren, sondern auf Seiten, bei denen es z.B. um JavaScript geht, ein fertiges Menü ziehen :)

Einfach mal googeln ;)

greez 8)
JoSsiF

Hallo,

es gibt genügend Beispiele im Internet,
einfach mal ergooglen.

Da findest mit Sicherheit etwas.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi BB3,

  • zum Thema Java u. -Script gibts seit Jahren "die" Seite :


http://www.mywebaid.de/index.shtml

  • siehe "Navigationen"

« JScript für Bildwechsel: keine Netscape Unterstützung??Text für Links »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...