Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine scrollleiste in Input , textarea ..

hi. 8);)
bastel im moment recht viel im netz rum , an seiten ...
eine kleinigkeit stört mich : :P
DIE SCOLLLEISTEN rechts bei textareas (HTML)
 >:(
weiss jemand , wie ich mehrzeilig text in ein formular bekomme ohne diese  :-X hässlichen dinger??

Muss kein HTML sein , bin offen für alles. :D


Antworten zu keine scrollleiste in Input , textarea ..:

ich kenn mich leider nicht so mit Formularen aus, aber hast du es schon mit dem Befehl scrolling="no" versucht?

hi...

Also was html angeht bin ich nu kein guru. aber mal ne frage: wenn du in einem Textarea kein Scrollleisten hast und der Text dann größer ist als die textbox dann kann man doch den rest nichtmehr lesen. oder versteh ich dich falsch ?

Egal. Aber ich denke du könntest zum vermeidn der scrolleisten die Height und width eigenschaft der textarea so verändern das genügend text hineinpasst.

ist nur ne vermutung und hab ich nicht kontrolliert
falls ich was ganz falsches gesagt hab tuts mir leid  ;D

Gruß

Jan

Hallo.
scrolling=no habe ich schon probiert, geht leider nur für Frames.. im CSS habe ich auch schon was ausprobiert. Ich finde auch kein entspechendes Attribut von Textarea bei Selfhtml.. vermute die Lösung bei JAva Script (?!)
Das Inhalte, die nicht in das feld passen gekappt werden , ist kein Problem , da das Feld aus einer Datenbank gefüllt wird, und die "fütternde" Spalte darf e nur eine begrenzte Zeichenkettenlänge enthalten.  ;)

Ich würde mich über weitere Ideen sehr freuen !!
Vielen Dank schon mal!


« Was ist hier falsch??Lauft diese Vorlage ab?' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...