Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Scrollleiste in jedem Programm!?

Beim öffnen eines Programmes jeglicher Art habe ich auf der rechten Seite und unten am Bildrand immer ene Scrollleiste. Dadurch habe ich
a) kein maximiertes Bild
b) kann symbolleisten nicht mehr lesen

Wie/Wo kann ich das einstellen/ändern?



Antworten zu Win XP: Scrollleiste in jedem Programm!?:

noch eine kleine Info: Der PC hängt am Netzwerk, kann es daran vielleicht leigen? Ist das eine Netzwerkeinstellung???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In wie fern "hängt" das Netzwerk?

ha ha, der PC "hängt" nicht! Der ist halt am Netzwerk angeschlossen/eingebunden!.... Aber irgendwie glaub ich auch nicht dass das der Grund ist! das muss irgend so ne bescheuerte Einstellung im System sein, wo man nur einen Hacken entfernen mus???? Hat keiner ein Ahnung was das sein kannn? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ändere mal die Auflösung von der Grka auf 1024 x 768.

Rechtsklick auf den Desktop, dann Eigenschaften und Reiter Einstellungen.

Diese Einstellung habe ich schon vorgenommen, hilft aber nix!!!
Bin mit meinem Latein auch schon am Ende......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • ein Vorschlag :


nimm mal die Programm-Verknüpfung aus dem Startmenü oder das entsprechende Icon vom Desktop her, mit dem du das jeweilige Programm aufrufts - klicke dieses mit rechte MausTaste / Eigenschaften an.

Da gibts in der Regel den Punkt <Ausführen:> Maximiert

« Win XP: Internet Explorer Downloadzahl erhöhenWin XP: Google-Suche funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...