Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auf andere Rechner zugreifen

suche eine kostenlose Software zum runterladen, mit der man auf fremde rechner zugreifen kann (legal! )

Mein Opa mit 80 jahren hat nen PC mit internet anschluss und der hat oft Probleme damit.
Er bittet mich immer zu helfen wohnen aber ca. 3 Stunden auseinander  :P
Ich hab schon was von sub7 gehört, da muss ja der andere nur die datei öffnen/runterladen und ich kann drauf zugreifen. Aber erstens ist es illegal (?) und 2. zu schwer für meinen opa.

Hört sich doof an ist aber so

Hilfeee !!!!!


Antworten zu auf andere Rechner zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehört zwar nicht ganz in Webmasterforum (eher zur Software) aber solche Remote-Zugriffs-Programme gibts ja einige. Legal sind die auch, solange der, auf dessen Rechner zugegriffen wird auch davon weiß. Das ist meist aber schon dadurch gegeben, dass dann Dein Opa das entsprechende "Client"-Programm starten muss (und das ist bei allen Programmen der Fall), damit du auf dessen Rechner zugreifen kannst.

Probiere zum Bleistift mal (das wohl bekannteste) nämlich VNC, oder PCAnywhere oder Helpdesk oder Laplink oder Netop oder Unicenter Remote Control. Wie gesagt, Programme gibts davon viele.
Einfach mal nach einem googlen, die ich oben genannt habe, oder zur Übersicht nach Remote-Control Programmen suchen.

Mario 8)

von welchen Client-Programmen redest du ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na um mit diesen Programmen einen Remotezugriff zu realisieren, musst du das entsprechende Programm (z.B. VNC) auf beiden Rechnern installieren. Dann muss es auf beiden Rechnern gestartet werden, nur auf dem einen Rechner als "Client" und auf dem anderen als "Master", das kannst du bei jedem Start von den Programmen einstellen.

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke an alle.

Aber ich finde keine kostenlosen Programme ???

Es fängt bei 24€ an und hört bei ca. 250€ auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RealVNC ist gratis und ist auch als Server einsetzbar
link:
http://www.realvnc.org/

welches os hast du??
bei xp is doch direkt die remote desktopverbindung dabei!!!


« Pc stürzt ab !!!Popup erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...