Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo PWT,

ich habe meine alte Internetseite wieder hochgeladen auf

http://gguenter.gg.funpic.de/

Bei der Seite brauchte ich die ä, ü usw. nicht zu ändern und sie werden alle korrekt angezeigt (siehe Tomas Fehler unter S - T), warum? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu umlauten hat ja pwt alles gesagt (das gilt übrigens nciht für dateinamen)

und gewöhne dir bitte an generell alle dateinamen kleinzuschreiben, und falls leerzeichen unbedingt sein muss, nimmst am besten einen unterstrich _ <-- den da.

das sind aber alles so "anfänger" bzw. "hab ich nicht dran gedacht" fehler die am anfang halt vorkommen. je mehr probleme damit am anfang hast desto sicherer wirst irgendwann.
aber das lag jetzt nicht wirklich allein nur an deinem editor.

punkto editor gibts keinen perfekten. auch wenn manche leute da auf ihren schwören (so wie ich auch für meinen) muss da aber jeder seine entscheidung für sich treffen. da ists am besten du testest einfach mal alle aus :)
(und derlei gibts wirklich aaaarg viele)

wobei ich dir gern was zu denken geben würde.
um zu einer seite zu kommen hast 4 möglichkeiten:
1. du bezahlst jemanden der die baut.
2. du machst das mit einem wysiwyg editor
3. du installierst dir ein cms udn machst das damit
4. du lernst das alles selber von hand zu tippeln.

haben log. auch alle varianten ihre nachteile:
1. bist abhängig von dem, kostet geld, und wenn der mal nicht kann sagt dir ggf. nen anderer das der erste totalen mist gemacht hat. kann passieren.
2. du musst erst mal den für dich passenden finden, manche kosten auch geld, einarbeitungszeit und kannst halt auch nur das machen was dein editor zulässt. quellcode ist auch oft nicht valide etc.
3. bist wieder vom cms abhängig, kostet auch einarbeitungszeit und gibt dort ebenso viele wo dann für dich erst mal das passende finden musst.
4. du wirst nicht binnen kürzester  zeit die ultimativen erfolge haben. triffst oft auf widersprüchliche meinungen und nicht jeder der allzu laut schreit, hat unbedingt die weisheit mit löffeln gefressen.

bis auf 1. brauchen allerdings alle ihre zeit. die frage ist ja wie sehr das in zukunft nutzen willst und was sich wirklich lohnt.

und nur weil du die seite so siehst wie du sie gebaut hast, muss das übrigens noch lange nicht heissen dass andere die auch so sehen. da zickt z.b. der internet explorer in allen varianten, firefox hatte da auch teilweise manchmal probleme. dann gibts aber auch noch opera, safari, epiphany,  konqueror, chrome und weiss der geier wie die alle heissen mögen.
css ist nicht überall reibungslos, javascript schon mal gar nciht.

(übrigens, aus dem ganzen schlamassel basiert auch das, was manche überheblich nennen. wenn quellcode tippler keine nerven haben sich jetzt GENAU DEN betreffenden zusammenklick editor anzugucken, um dann da herauszufinden was der jetzt nun wieder nicht ordentlich auf die reihe bekommt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei der Seite brauchte ich die ä, ü usw. nicht zu ändern und sie werden alle korrekt angezeigt, warum? 
lt. PWTs vorherigem posting  hattest du vorher 2, jetzt hast du nur ein charset definiert.
(dette da: --->   <meta http-equiv="content-type"
 content="text/html; charset=ISO-8859-1">
).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo strough,

ich hatte bei der anderen Seite versuchsweise einmal den einen und dann den anderen charset weggelassen, hat aber nichts gebracht.
Mich hat nur gewundert, dass am Bespiel von "Tomas Fehler" es einmal ohne irgendwelche Probleme angezeigt wird und beim anderen Mal gibt´s nur Kauderwelsch bei den ä und ü´s.
Weiterhin hast Du noch geschrieben, dass Umlaute nicht für Dateinamen gelten. Warum konnte dann meine günter.gif nicht gefunden werden bei der einen Seite und bei der Anderen gab´s keine Probleme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt, das kann wirklich viele gründe haben. ich selber war bei funpic glaub grad mal 30 minuten angemeldet. hab mich also mit DENEN nie näher befasst.
ansonsten kann das an sonst was liegen. an der server konfiguration kann man viel murksen etc.
auch leute die das beruflich machen sind alles andere als perfekt.
wenn wirklich viel langeweile hast, kann ich dir x links geben wo da dann herausfinden kannst woran das liegen KÖNNTE, denn auf die config von funpic hast ohnehin keinen zugriff. hilft dir das?

das ähnlich wie mit dt. gesetzen.
wenn du als privatperson schulden machst, und dann noch was auf kredit kaufen willst bist nen abzocker.
wenn steuern hinterziehst bist direkt nen verbrecher.

unser finanzminister z.b. hatte mal ne rieeesen spendenaffäre am hals. (steuerrelevant) hm..., wir haben massig schulden aber interessiert auch keinen.

über manche sachen darf man gar nciht bescheid wissen :D *g bzw. halt erst dann, wenns auch wirklich ändern kannst. das kannst bei funpic nun mal nicht und von nem rootserver würde ich dir extremst abraten solange du nicht wirklich wirklich ahnung davon hast. (auch wenns manchmal simpel aussieht, so simpel ist das meistens nciht)

der weg des geringsten widerstandes (deine zeit und nerven werden es dir danken) ist wenn du umlaute in texten sowie alle sonderzeichen mit dem entsprechenden html tag notierst.
in dateinamen lass die bitte auch weg, dafür am besten ue oder ss (für ß) satzzeichen haben in dateinamen mal so rein gar nix zu suchen und leerzeichen ebenso wenig.
udn schreib am besten alles klein. weil die guenther.jpg ist was anderes als die guenther.JPG.
so musst dich nicht mit den kleinen dramen beschäftigen die dich nur hindern sondern direkt mit den sachen die dich auch weiterbringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo strough,
dass funpic nicht das Gelbe vom Ei ist, habe ich auch schon bemerkt. Heut Nachmittag z. B. konnte ich gar nicht auf meine Internetseite zugreifen, weil sie immer von einem Werbefenster verdeckt war, welches man nicht einmal schließen konnte.
Welchen kostenlosen Anbieter könntest Du mir empfehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mom gar keinen :(
(kostenfrei kann man übrigens philosophieren, für dich mag es kostenfrei sein, aber deine user müssen sich den werbeschrott reinziehen)

die wirklich guten anbieter wie uttx sind nicht mehr da (logischerweile, zahlen nur drauf und ärger mit den usern gibts immer)
ansonsten hatten vor ca. 2-3 wochen als ich für jemand gesucht hab, alle webspace anbieter die ich als werbefrei (inkl. php + mysql) kannte nen aufnahmestop gehabt.

aber wenn du die o.g. paar regeln befolgst, funktionierts auch mit funpic.
lass dir zeit, von jetzt auf gleich wird erst mal gar nix.

ansonsten, das einsteigerfreundlichste (aber ebenso assozialste der welt) ist wohl frontpage. brauchst aber nen windows server für mit frontpage extansions (wirst wohl zahlen müssen, weil die masse will so was nicht mal geschenkt *g) und geh davon aus dass alle ohne internet explorer die seite nicht so sehen wie du sie geplant hast.

das grad eben war 70% ironie, 30% ernst wenn du wirklich eine hp super schnell und super dreckig bauen willst.

punkto editor guck mal nvu, phase5, proton, eclipse alle kostenfrei. aber haben halt auch alle ihre schwächen.

(frag mich nicht, ich kenne keinen von denen würde auch mit keinem von denen freiwillig arbeiten. aber dass so die top liste von den sachen die man mir öfters mal an den kopf wirft (nur von den kostenfreien))

mit so nem zusammenklickding wirst nie das erreichen können, was andere per hand machen.
lernen und eingewöhnen musst dich an beides. ist halt deine entscheidung an was dich gewöhnen willst :)


« Link ActiveLandkarte von 1960 in Seite einbinden (Urheberrecht) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...