Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Uhrzeit und Datum

Hallo,

habe seit Mittwoch  ein Problem mit Windows XP mit der Uhrzeit und dem Datum.Habe keine Ahnung wie das zustande kam. Jedenfalls seit diesem Tag zeigt er mir nach dem Hochfahren eine falsche Uhrzeit sowie ein falsches Datum an.Jedes mal muss ich dann die Uhrzeit und das Datum neu eingeben.Auch mit dem aktualisieren über das Internet klappt es nicht. Damit kommen auch Zertifikate z. B. von WEB.DE durcheinander.
Wer kann mir guten Rat geben was die Ursache sein kann und wie ich das wieder hinkriege?

 ::)   Danke Marie Luis



Antworten zu Win XP: Uhrzeit und Datum:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ursache dürft eine leere Motherboard-Batterie sein.
Diese mal ersetzen. Ist eine Knopfzelle auf dem Board, meist eine CR2032, nicht zu übersehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine weitere Folge einer leeren Mainboard- Batterie ist oft, das der PC quälend langsam wird. Denn wenn die Batterie leer ist (oder ausgewechselt wird) werden die BIOS- Einstellungen auf "default"- Werte zurückgesetzt. Gerade bei den Prozessoreinstellungen, (Frequenz, Multiplikator) kann das recht erheblich sein.
Ebenso die Bootreihenfolgen und einiges andere.
Sinnvoll, das zu prüfen.
Jürgen


« Win XP: unmountable_boot_volumenBeim Hochfahren: keine Start-Taskleiste zu sehen, nur Hintergrundbild zu sehen.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...