Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einfaches Programm zur Homepage gestalten

Hallo an alle,

eine Bekannte möchte über Ebay Autos und Autoteile vertreiben und extra eine Homepage einrichten.Jetzt sucht sie dafür ein einfaches Programm zum gestalten der Homepage
evtl mit Handbuch. Was könnt Ihr empfehlen?

LG

zzbaron


Antworten zu Einfaches Programm zur Homepage gestalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

punkto hp maker hab ich das gefunden (6er version)

Zitat
„ausreichend“ (2 von 5 Punkten)   Preis/Leistung: "befriedigend"
„Interessanter Ansatz, aber nicht zu Ende gedacht. Die Bedienung des Homepage Maker 6 Ultimate ist für Einsteiger zu kompliziert.“
quelle: http://www.testberichte.de/p/bhv-tests/homepage-maker-6-ultimate-testbericht.html

aber das muss nichts heissen. da hilft wohl leider wirklich nur mal nach wysiwyg googlen, und alle ausprobieren.
einfach ist relativ.
nvu soll nciht schlecht sein, viele schwören auf dreamweaver, andere auf phase5, xstandard, proton, eclipse und mind. 70% hab ich vergessen zu erwähnen.
wirklich einfach soll z.b. frontpage sein, aber da musst damit rechnen dass alle ausser internet explorer user die seite nciht so sehen wie man selbst, man nen windows server mit frontpage extansions braucht. muss man pro und contra abwiegen.
die optimale empfehlung kann keiner geben weil das wirklich eine super subjektive geschichte ist.

ich pers. finde allerdings ne selber gecodete seite immer viel symphatischer als irgend so nen wysiwyg krempel. (auch nur MEINE meinung)
udn ich gehe davon aus sie tippelt nicht selbst... sonst würde es wohl jeder übliche texteditor mit syntaxhighlightning tun.
(geany, weaverslave, notepad++, ultraedit und weiss der geier welche noch)
dass die selbe frage als wenn fragen würdest: "freundin von mir sucht ein schönes auto, was ist denn das schickeste?"
kassierst auch 1.000 antworten, aber 0 representativer inhalt. weil gibt sachen die jeder für sich selber entscheiden muss.

sie hat 4 möglichkeiten um an eine hp zu kommen.
1. jemanden dafür bezahlen, oder sie kennt wen der sie mag.
2. wysiwyg editor
3. content management system (cms)
4. banaler quelltext editor (gibt auch kompfortablere versionen)

einfach ist einfach viel zu relativ. eingewöhnungszeit brauchts bei allen varianten/editoren. dass die einzigste gewissheit die ich dir mitgeben kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal schauen (ist ein CMS):

http://www.joomla.de/

Handbuch zum kostenlosen Download:

http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an alle,

und vielen Dank für die Tips. Werde ich mir mal anschauen.

LG

zzbaron


« Suche dringend Hilfe, finde nicht den FehlerKontaktformular funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...