Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP mit curl auf http request und post einloggen

Also ich möchte Daten von einer Seite abrufen. Allerdings ist diese Seite mittels "HTTP Authorization" geschützt. Mit folgendem Code logge ich mich dort ein:

$url = "link.php";
$username = "Name";
$password = "Passwort";
$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
curl_setopt($ch, CURLOPT_USERPWD, "$username:$password");
curl_setopt($ch, CURLOPT_HTTPAUTH, CURLAUTH_BASIC);
$output = curl_exec($ch);
$info = curl_getinfo($ch);
curl_close($ch);

Das klappt auch soweit. wenn ich "echo $output" eingebe, wird die Seite angezeigt.
Allerdings gibt es jetzt noch ein Problem. Und zwar muss man sich auf dieser Seite nochmals einloggen diesmal über ein Formular, dass mittels PHP und der POST-Methode funktioniert. Wie kann ich diese Daten jetzt zusätzlich übermitteln um auf die gewünschte Seite zuzugreifen?


Antworten zu PHP mit curl auf http request und post einloggen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

automatisierungen sind in der masse der fälle nicht erwünscht,
ich hab ne idee, aber vorher würde ich schon wissen wofür das brauchst o.O? so ganz astrein klingt das nämlich nicht.


« Verlinkung funktioniert nicht richtig - Hilfe Gleiches Aussehen der Internetseite bei verschiedenen Auflösungen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...