Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Homepage erstellen

Hallo,
möchte gerne eine eigene Homepage erstellen. Nun habe ich in der Computerbild 10/2010 vom 24.04.2010 eine CD gefunden, die so etwas macht. Angegeben ist hier das Programm NetObjects Fusion 9.
Außerdem muss ich hier eine Internetseiten-Speicherplatz mit FTP !?! beantragen bei z.B. Strato. ???

Für Tipps oder eigene Ideen, wie ich so etwas bewerkstelligen soll, bin ich sehr dankbar !! :)

Ach ja, ich bin halt kein Programmierer und noch in der "Anfangsphase "--hier also bitte für " Dummies " erklären  ;)
Vielen Dank schon im Voraus
Rosebud


Antworten zu Win XP: Homepage erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche konkrete(n) Frage(n) hast Du denn?

Nun ja, wie schon gesagt, möchte ich eine eigene Homepage von Anfang an erstellen, um hier, da Freiberufler, mich endlich auch mal im internet bekannt zu machen. Benötige also eine Anleitung von a bis Z und das für mich als " Dummie " durchzublicken  ::)

Hallo,
vielen Dank  :)
Ich befürchte nur, die dort ausgeführten Anleitungen sind etwas überholt, da datiert von 2004 !!1
Gibt es hier etwas in neuere Fassung ?
Danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Anleitungen sind etwas überholt, da datiert von 2004 !!1
...


Es hat sich vom Inhalt und der Philosophie her nichts verändert.

Vielleicht sind ein paar "moderne" EntwicklerWerkzeuge hinzugekommen
oder haben sich die EntwicklerTechnologien verändert. 8)

"Modern" bzw. "IN" ist der Trend zur Arbeit mit .CSS

Nimm doch einfach einen Baukasten von z.B.:
npage.de oder 2page.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
Außerdem muss ich hier eine Internetseiten-Speicherplatz ...


1) das muss kannste vergessen
1a) der Einsatz von NetObjects Fusion 9 ist an keinen Provider gebunden !

2) erzähl' uns wie du ins Internet kommst - dann finden wir deinen Provider
2a) bei Deinem Provider kannste dann in Erfahrung bringen, wieviel Webspace du hast
2b) die Sache mit dem FTP-Upload erklär' ich dir als Nächstes (= später)

« Webspace-Hosting Homepage einrichten ?! HILFEPHP Serversprache ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...