Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie erstell ich ein Forum?

hi leute,
wollte mal fragen wie man am besten ein eigenes forum erstellt? wenn ich bei google "forum erstellen" eingeben bekomm ich unmengen von anbietern wo man kostenlos ein forum erstellen kann... sind die den gut bzw. seriös? was würdet ihr mir vorschlagen!?

thx


Antworten zu wie erstell ich ein Forum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem fertigen Anbieter wäre die eine Möglichkeit. Die andere und m. E. bessere Variante wäre, selber eins zu erstellen.

Eine gute Foren-Software gibt es zum Beispiel hier:

https://www.phpbb.de/

Webspace gibt es hier (5 GB sollten für den Anfang reichen):

http://www.funpic.de/

Alles kostenlos. Wenn du aber ein paar Euro im Monat investieren willst, dann nimm dir lieber Webspace bei einem anderen Anbieter wie zum Beispiel 1&1.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Thema sollte denn Dein Forum haben?

Habe zufällig eine inaktive Domain die bereits ein Forum mitbringt. Da ich momentan keine Zeit und/oder Lust hab es selber zu betreiben könntest dieses kostenlos nutzen wenn das Thema eben passt :-)

Link zum Forum Comtipp.de

Gruß, der Rosslauer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1und1 ist der letzte dreck. ähnlich anzusiedeln wie strato...

dd was tust du da?

webspace gibts für lau, oder halt mieten.
forenscripte gibts defi für lau. herunterladen und entpacken, dann hochladen (ftp) und "installieren".
dauert keien 5 mins.

wenn dir das nich zutraust und dir egal ist ob das forum umziehbar sein muss (gibt manche anbieter die nehmen dafür geld *g) dann tuts auch irgend nen hergelaufener "biete foren generell" anbieter.
da kannst halt die werbung nicht beeinflussen und aufs script/db hast auch keinen zugriff. kommt drauf an was du willst.


« HTML-TabelleWie kann man mit seinen eigenen server geld verdienen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...