Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tabellencode erstellen

kann mir jemand den code erstellen
er sollte so aussehen
 


Antworten zu tabellencode erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du mit einem HTML-Editor auch selber machen:

http://www.chip.de/downloads/HTML-Editor-Phase_12999519.html

Mit etwas Übung bekommst du das sicher auch hin. ;)  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das schaut mir nicht nach einer Tabelle aus. Eher wie Rahmen für die Gestaltung einer Webseite. Du solltest Dir
Das hier mal anschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@MBGucky

was soll der Link ?

Wenn sich unser\e Fragesteller\in sowas einbildet,
wird er\sie um Frames nicht herumkommen.

! .. und komm mir jetzt nicht mit .CSS !

Wenn jemand von Frames Null-Ahnung hat,
dann hat er\sie von .CSS  " -1_Ahnung " 8)

SELFHTML-Frames

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Pr0gr4mm3r :
der link von gucky ist total in ordnung, mit css ist das ganzeübrigens  gar nicht so fies. (klar, einlesen muss man sich, aber das müsstest in frames auch)

fakt1: tabellen design ist doof, 1. blickst selber nicht durch 2. hilft dir da NIEMAND freiwillig, oder du zahlst. aber selbst dann wirft ers weg und bastelt dir ne css variante (bequemer)
fakt2: frames sind antiquiert udn haben auch enorme nachteile (z.b. die firefox, mittelklick, im neuen tab öffnen -user) weil dann fehlt auf einmal die navi etc. bookmarken ist auch schlecht. nur unannehmlichkeiten für deine besucher

ansonsten hat daniel düsentrieb recht, baus dir selbst. da wird dir wohl niemand den code dafür hinlegen. (ausser ebill vielleicht, wenn nen banner von ihm platzierst^^)
___________________

wird er\sie um Frames nicht herumkommen.
o.O ich hoffe das ist nicht deine meinung
! .. und komm mir jetzt nicht mit .CSS !
mit was sonst (ausser frames!) würdest du so was denn realisieren wollen o.O
Wenn jemand von Frames Null-Ahnung hat,
dann hat er\sie von .CSS  " -1_Ahnung " 8)
von frames auch nciht. was willst nem menschen jetzt raten der da noch unbefleckt ist? deine antwort ist da FRAMES???
jemand zu hause? *g
lernen und einlesen muss sie/er sich sowieso,  warum zum geier willst ihn so schwachmatischen unfug lernen lassen o.O?
 
« Letzte Änderung: 20.08.10, 00:49:47 von strough »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...  warum zum geier willst ihn so schwachmatischen unfug lernen lassen o.O?
 

Was immer mir Du auch entgegenschleuderst - ... drauf !

Aber einen konstruktiven Vorschlag zur Frage habe ich von Dir bisher noch keinen gesehen\gehört\gelesen\...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber einen konstruktiven Vorschlag zur Frage habe ich von Dir bisher noch keinen gesehen\gehört\gelesen\...
 

Aber Frames nennst Du einen konstruktiven Vorschlag. Ich war ja schon froh zu lesen, dass Pr0gr4mm3r nur so was veraltetes wie Tabellen nutzen will und nicht so was veraltetes² wie Frames.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antworten

ich hab dan nochmal eine idee
geht das wenn ich es in 3 tabellen unterteile und die tabellenränder übereinander lege mit 
table {border-collapse: collapse;} ???


Da Bild sieht nicht schön aus aber müsste reichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht das wenn ich es in 3 tabellen unterteile und die tabellenränder übereinander lege mit 
table {border-collapse: collapse;} ???

Du brauchst für die Darstellung (wenn Du wirklich unbedingt mit Tabellen arbeiten willst) nur eine einzige Tabelle.

Deine Freunde heißen colspan und rowspan. Hier die Dokumentation zu colspan und rowspan.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte verrate uns erst, ob es eine Webseite werden soll oder nur eine Tabelle mit Daten oder Infos.

Dann würde es einen Sinn ergeben, dir genaue Instruktionen bereit zustellen. Wie schon angemerkt nimmt man keine Tabellen für die Darstellung von Webseiten. Auch diese ollen Framessets sind aus der Mode gekommen! Das ist nicht mehr zeitgemäß!

Ich denke die linke Seite Deiner Grafik verrät mir eine Anordnung von Buttons. Oder? Das muss so nicht sein. Aber kläre uns erstmal auf, dann können wir konkreter an die Sache gehen! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es soll eine Webseite werden

Sie muss die Struktur haben

wie ist egal, aber ich hab gedacht mit Tabelle geht es am einfachsten, denn da kann man Bilder und externe Daten am besten einbringen
mfg Pr0gr4mm3r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wie mein Link oben schon verrät:

Einen Bereich mit <div></div> definieren, via css die Position, Farbe, Rahmen, Schriftfarbe, Hintergrundbild und was Du sonst noch so willst, bestimmen.
Die Kästen links sollen bestimmt einen Navigator darstellen. Also eine Liste <ul> in der Du per css die bulls entfernst, das Hintergrundbild bestimmst und so als Button nur noch nen <a href=...> nimmst.

Lies Dich mal auf selfHTML in CSS ein. Ist am Anfang vllt. ein bisschen viel, aber auf Dauer lohnt es sich. (Und immer mal wieder schaun, wie der eine oder andere Browser reagiert wenn Du was änderst. Leider machen das nicht alle Browser gleich.)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mir ein beispiel geben?

so eine grobe richtung?  ??? :P

mfg Pr0gr4mm3r ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es soll eine Webseite werden

Sie muss die Struktur haben

wie ist egal, ...


Na endlich kommen wir zum Kern!

a) DU willst ne Webpage
b) WIR dürfen sie machen

Zitat "Wie, ist egal  ...."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So nun ist es raus. ;O)

Wenn es eine Webseite werden soll. Dann verrate uns, was die einzlenen Kästchen zu bedeuten haben. Sind es Bereiche in denen Du infos einbringen willst oder sind es Platzhalter für Buttons oder Banner etc.?

Soviele einzelne Bereiche zusetzen ist etwas aufwendig, aber realisierbar. Zunächst sollten wir oder besser Du den Sinn dafür erkennen!

Wie breit sollte die Seite werden? soll sie das gesamte Browserfenster ausfüllen oder nur eine bestimmte Breite? vllt. 900 Pixel. Denn je nach Anwender oder besser Besucher bestehen unterschiedliche Auflösungen, die eine Webseite anders erscheinen lassen kann.

Du siehst, man sollte im Vorfeld einige Sachen definieren und entscheiden.

gruß saffi


« besser winhttrack?HTML/CSS programmieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...