Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

frage zu suchmaschinen..

hallo,

muss mein referat fertig machen, mir bleibt nur eine frage offen, weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, aber hoffentlich. also:

Welche grundlegenden Konzepte für Suchmaschinen im WWW kennen Sie?


Antworten zu frage zu suchmaschinen..:

Hmm, was ist denn mit einem Konzept für Suchmaschinen gemeint? Also, da gibts ja hunderte, in Deutschland, www.google.de ist wohl die bekannteste und einer der besten! altavista.de, lycos.de etc. Gibt ja aber noch den Unterschied zwischen einer normalen Suchmaschine, und Web-Kataloge, wie web.de.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einige benutzten Anmeldungen, google z.B. schickt seine bots los (Suchroboter) die Seiten durchforsten nach tags die auf den Webseiten hinterlegt sind.

Hallo,

Frag doch am besten eine von diesen SUCHMASCHINEN! ;)

guckst du hier:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=%22Konzepte+f%C3%BCr+Suchmaschinen%22&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

Gruss Kersten


Ist Deine Anfrage noch relevant oder hat sie sich schon erledigt?
Ist das zufällig auch Aufgabe4 in der Lösung Deiner Fernstudien-Hausaufgaben auf dem Wege zum Webmaster?
Bei mir ist es das jedenfalls und ich habe geschrieben:


~Volltext-Suchmaschinen oder „Internet-Spider“, die alle Seiten des Internets durchsuchen (Lycos, Google, Altavista, Infoseek)
~Redaktionell gepflegte redaktionelle Suchmaschinen-Verzeichnisse (web.de, Yahoo!)
~Suchmaschinen der Suchmaschinen – die Anfragen an viele verschiedene Suchmaschinen zur parallelen Suche weiterleiten und die Ergebnisse zusammenfassen
(Metacrawler, Metager, klug-suchen)


Ich hoffe, wir bekommen damit eine 1...;-))))))))))
Gruß
Reggi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« proxy-server?Professionelle, aber kostengünstige Website »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!