Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetadressen sichern

Ich möchte für einen Freund von mir eine Internetseite erstellen und zwar roots-leer.de sollte die Adresse lauten. Die Internetseite ist nicht vergeben und man landet auf einer Telekom Navigationsseite.
Meine Frage dazu ist wie sichere ich mir die Adresse und woher bekomme ich einen Server auf dem ich sie hosten kann?
Programmieren an sich ist nicht so das Problem das habe ich im Fachgymnasium für eine simple Seite sicher ausreichend gelernt.
Jedoch das erschließen von einer Seite is für mich ein Buch mit 7 Siegeln.


Antworten zu Internetadressen sichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was PWT sagen will:

such Dir einen Hoster und bestell Dir dort Webspace. (Du brauchst keinen Server und solltest auch keinen nehmen.)
Bei diesen Hostern kannst Du auch Domains registrieren.

Es muss ja nicht unbedingt dasd überteuerte 1und1 sein.

Bei HostEurope kannst Du Dir zum Beispiel erst mal die Domain für 6 Euro im Jahr sichern und holst Dir später den passenden Webspace.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es muss ja nicht unbedingt dasd überteuerte 1und1 sein.
Das kann ich jetzt nicht behaupten, dass 1&1 überteuert ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, sie haben ihre Pakete wohl vor kurzem ganz schön über den Haufen geschmissen. Sind aber immer noch teurer als HostEurope bei schlechterer Leistung. (Weniger Webspace, nur 99% Verfügbarkeit. Über .htaccess kann ich keine Infos mehr finden. War früher zumindest nur in den Businesstarifen mit drin.)


« Windows XP: Nvu kostenlos????Einbinden eines Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...