Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein Aufbau bei einigen Internetadressen

seit einigen Tagen geh ich über einen Router online in verbindung mit einem freenet volumen Tarif. Seitdem können mir Seiten wie ebay und der lycos-chat nicht angezeigt werden. Wo könnte da der Fehler liegen.???    ???



Antworten zu Win XP: kein Aufbau bei einigen Internetadressen:

am Router nehm ich mal an... Praktisch Jeder Router hat eine eigene firewall und sicherheitseinstellungen, wie geblockte Sites ... schau da mal rein ob die korrekt konfiguriert sind...

wenn alles andere funktioniert, also auch andere webseiten, eMail, ICQ, irc, etc. (und du keine firewall auffm PC hast) kann es eig. nicht am PC oder an Freenet liegen....

sonst frag bei denen per eMail oder so einfach mal an ob die das blocken bei dir... (oder haben die pages OHNE den router bei dir funktioniert, bei dem Tarif den du jetz hast?)

Danke erstmal für die Antwort. Also e-mail, ICQ u.s.w. funktionieren. Ich hab zwar eine Firewall auf meinem Rechner aber daran kann es auch nicht liegen. Hab sie deaktiviert, deinstalliert aber trotzdem besteht das Problem weiter. Ich werd mal die Firewall des  Routers mir anschauen. Vielleicht komm ich ja da weiter. Und wenn das nix bring werd ich wohl mal dehnen von freenet auf den Zahn fühlen müssen, wohl oder übel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viele Sites (z.B. Online-Banking usw) nutzen sicheres http (https). Dazu musst du extra Ports freischalten (https = 8080).
Außerdem gibts bei Routern meistens Virtual Server und Packet Filter, in beiden Bereichen müssen die nötigen Ports freigeschaltet bzw. forwarded werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass ich damals so intelligent daher geredet hab ... jetzt hab ich selbst ein Problem und hoffe, dass noch jemand noch intelligenter als ich daher reden kann :-)

Ich hab nen Router an dem zwei PCs hängen. Für beide PCs müssen bestimmt, gleiche Ports frei sein. Unter Virtual Server kann ich allerdings die Pakete nur auf eine IP weiterrouten, d.h. ich kann nur einen meiner PCs freischalten um die nötigen Pakete zu empfangen. Ich lieg doch richtig, dass ich unter Virtual Server die IP des PCs eintragen muss, auf dem ich die Pakete empfangen möchte.

Wie bekomme ich jetzt den Router so konfiguriert, dass auch der zweite PC die Pakete durch die entsprechenden Ports erhält?

Für hilfreiche Antworten wär ich sehr dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Programme ?
Z.B. kannst du für HBCI am Rechner auch andere Ports vorgeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, is mir klar. Ich könnte z.B. für ICQ auf dem einen Rechner andere Ports als auf dem anderen Rechner einstellen und dann die unterschiedlichen Ports zur jeweiligen IP des jeweiligen Rechners in "Virtual Server" eintragen.

Ich bräuchte aber eine andere Lösung, da bei manchen Dingen die Ports einfach auf Ihrem Standard bleiben müssen.

Wieso kann ich unter Virtual Server ned den gleichen Port für zwei unterschiedliche IPs eintragen?


« Win XP: 2 Mal WINDOWS drauf und kein ausweg in Sicht!!!Win XP: "page_fault_in_nopage-area" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...