Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem Apache mit PHP

Hallo Community,
ich habe einen vServer mit Windows 2003 Standard 64 Bit. Darauf soll ein Webserver laufen deshalb habe ich Apache 2.2 und die neuste PHP Version (PHP 5.3.4) für den Apache VCx86 Thread Safe über den Installer installiert.
Nachdem alles installiert war habe ich den Server neugestartet und in der Konfig noch PHP eingetragen damit die index.php automatisch geladen wird. Der Server ist erfolgreich gestartet worden und index.html funktionieren. Allerdings zeigt er bei index.php (PHP-Info-Page) folgenden Fehler an:



Vielen Dank schon mal weis überhaupt nicht mehr weiter.
 


Antworten zu Problem Apache mit PHP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

udn wenn bei der config das hier:

<FilesMatch "\.(html?|php[345]?|gif|jpe?g|png|inc)$">
Allow From All
</FilesMatch>
ergänzend hinzufügst?

Habe ich gemacht sogar der Server ist schon zwei mal neu gestartet worden. Ohne Erfolg! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verwende gern bisweilen den XAMPP. Der ist wirklich klasse und einfach einzurichten.

Aber zum Problem. Hast die php.ini ins Windowsverzwichnis kopiert? Auch unter system32?

httpd.cnfg angepasst?

Ich verwende gern bisweilen den XAMPP. Der ist wirklich klasse und einfach einzurichten.

Aber zum Problem. Hast die php.ini ins Windowsverzwichnis kopiert? Auch unter system32?

httpd.cnfg angepasst?

Ich würde auch gerne XAMPP verwenden nur leider ist es zu unsicher für den Einsatz auf einem Server. Für den privaten Gebrauch ist XAMPP echt super.
Ich verwende gern bisweilen den XAMPP. Der ist wirklich klasse und einfach einzurichten.

Aber zum Problem. Hast die php.ini ins Windowsverzwichnis kopiert? Auch unter system32?

httpd.cnfg angepasst?

ich habe im system32 nichts angepasst was muss ich denn da bei der httpd.nfg anpassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist, dass wenn man von servern spricht in den seltensten fällen windows zum einsatz kommt.

hast mal das hier (ist der letzte absatz, punkto php und windows) gecheckt?
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/apacheconf/apconf15.htm

httpd.nfg sagt mir aber auch nichts...
sieht ja eigentlich nur so aus, als wenn der parser nich anspringen würde. hab jetzt leider auch keine idee wo man die pfadangaben bei windows überall machen muss.

Ich habe den Apache auch schon mal auf einem Windows XP System genau so installiert und ich musste nichts anpassen. Nur auf dem Server macht der Apache Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und in alter windows manier wegwerfen und neu installieren?
(sry, ich weiss der tipp ist schäbig *g aber ich bin echt am ende und auch damit raus hier)
das voll doof; endlich mal jemand der mal nicht auf xampp steht, und dann irgend ein fehler an den niemand denkt :S

Soll die CGI-Variante werden?
Ist das Modul mod_cgi vorhanden?

Poste mal den ScriptAlias Abschnitt aus der httpd.conf (heißt die noch so? ist schon ne weile her dass ich sowas das letzte mal mit Windows gemacht habe )
 

Ich habe jetzt erst mal eine Notlösung gefunden das ist der WWebserver allerdings ist das wirklich nur für den Übergang weil dort die PHP Version nicht gerade aktuell ist.

Mein Apache Konfig sieht so aus:
https://office.1und1.de/guest?path=Freigabe%20Ordner%20-%20webmaster%40qso4you.de&token=F20A86B18F2186A5&locale=de&viewType=0
 

Hi,
ist das die alte Datei oder die von der Notlösung?

Zitat
<IfModule dir_module>
    DirectoryIndex index.html
</IfModule>
da steht index.php nicht mit drin. Aber auf dem Bild in Deiner Frage schon?

 

Das ist vom Apache die Notlösung ist der WWebserver. Das ist die Datei nach der neuinstallation das wird index.php noch nicht automatisch geladen. Aber das ändert nichts am Fehler denn dieser tritt auch auf wenn index.php drin steht.

ja - alles klar, hat mich nur gewundert, weils in Deinem Bild drin stand.

Aber wenn ich mir die Fehlermeldung nochmal ansehe...
liegt die index.php in einem Unterordner?
Sieht aus wie ein Pfadproblem.


« Hintergrundbild scrollt mitLink-Titel verändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...