Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML: <link> Ausdrücke nicht zu sehen.

hallo,
ich habe mir für mein wordpress blog ein neues theme runtergeladen und mich mal im quelltext der dateien umgesehen.
In der header.php fand ich dann folgenden code:
 

Zitat

<head profile="http://gmpg.org/xfn/11">
<meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?>; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" />

<title><?php bloginfo('name'); ?> <?php if ( is_single() ) { ?> &raquo; Blog Archive <?php } ?> <?php wp_title(); ?></title>

<meta name="generator" content="WordPress <?php bloginfo('version'); ?>" /> <!-- leave this for stats -->

<link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS Feed" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />
<link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />
<?php wp_get_archives('type=monthly&format=link'); ?>

<?php wp_head(); ?>

</head>

Ich bin wirklich kein großartiger Webdesigner, kann aber die absoluten Basics verstehen.
Und aus dem, was ich Verstanden habe sollte dieser Code doch eine Navigationsleiste im oberen Teil meines Blogs erstellen und zwar mit den Punkten

RSS-Feed
Pingback
Archive

Jedoch ist keine Spur von so einer Navigationsleiste auf meinem Blog zu erkennen.
Ich kann mir die Herleitung des codes nicht erklären - warum sollte es ihn geben, wenn Besucher ihn nicht sehen können
Kann einer helfen?

Danke

Antworten zu HTML: <link> Ausdrücke nicht zu sehen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der header teil <head> hat nichts mit dem design der website zu tun... das design bestimmt man im <body> bereich.

bei diesem scriptausschnitt "verlinkt" er zu einem stylesheet und weitere informationen die für den browser wichtig sind...

hoffe ich konnte helfen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay und wie bringt man diese verlinkten informationen zum output.
angenommen ich möchte ein rss feed button irgendwo platzieren.
dann kann mir der vordefinierte ausdruck
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS Feed" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />

doch in diesem fall eine arbeit ersparen, oder etwa nicht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jein.

Mit diesem Code sorgst Du allerhöchstens dafür, dass der Browser erkennt, dass ein RSS-Feed verfügbar ist. z.B. erscheint beim Firefox in der Adressleiste dann ein RSS-Button (so nen orangefarbenes Teil mit einem Punkt und zwei Viertelkreisen) über den der Besucher den RSS-Feed abonieren kann. Deswegen gehört dieser Code ja auch in den Header. Weil davon auf der eigentlichen Seite nichts zu sehen ist.

Übrigens scheinst Du mir einen kleinen Denkfehler zu begehen: <link (...)> ist kein Link, wie Du ihn wahrscheinlich kannst. Das, was Du wahrscheinlich meinst, nennt sich Anker und schreibt sich <a (...)></a>

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.selfhtml.org/

ist eine echt gute seite. stöber die mal durch... ;)

« Comment (KOMMENTIEREN) Button auf facebook verschwunden?Javascript: rechnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

QR-Code
Die Abkürzung QR steht für "Quick Response" und besteht aus einer quadratischen Matrix mit schwarzen und weißen Punktren. Zudem sind auch Striche zu sehen...