Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe - kann meine Webseite mit ilosoft Webcomposer nicht mehr bearbeiten

Hallo,

ich habe ein echtes Problem, was mich ziemlich verzweifeln läßt. Ich versuche jetzt mal alle knapp u. deutlich zu schildern.

Ich bin bei one.com mit 3 Webseiten, 1 umfangreichere u. 2 kleine, die ich bis vor geraumer Zeit auch immer problemlos bearbeiten konnte.
Vor 2 Tagen mußte ich feststellen, dass ich  bei der einen Hompeage die Webseiten nicht mehr mit dem Composer öffnen kann
Jedoch nur bei einer, die anderen beiden lassen sich vom gleichen PC, gleicher Browser, 30 Sekunden später absolut problemlos mit dem webcomposer öffnen und bearbeiten.
Ich habe es an 4 verschiedenen PC bei mir zuhause versucht und habe mit unterschiedlichen BS, SiSyst.u. IE (7-9) immer das gleiche Problem.
Eine Überprüfung hat erbracht, dass andere, hier one.com bzw. ein Bekannter bei besagter Webseite den Composer öffnen kann.

Was kann das sein?

Ich bekomme immer eine Fehlermelde vom IE, dass die Seite defekt ist, Probleme macht und deswegen nicht richtig geladen bzw. geöffnen werden kann.
Es steht dann ...... Seite in Erwartung Fehlerzeile .... Fehlercode... - bei allen 4 PCs.

Wichtig vielleicht, dass ich meinen Internetzugang über einen Webstick von medion mobile nutze.Bei one.com die meinten, es könne an der Verbindung liegen????

Ich habe schon alleEinstellungen versucht, mit und one Sicherheitssystem. IE neu geladen u.u.u.
Und es ändert sich an dem Problem nichts!!!!!!!

Ich hoffe inständig, dass mir hier jemand helfen kann.

herzliche Grüße
Phinia    ;)

 


Antworten zu Hilfe - kann meine Webseite mit ilosoft Webcomposer nicht mehr bearbeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

es mag sein, dass hier in dem Forum manch einer weiß, was Du meinst und Dir deshalb besser helfen kann als ich. Da sich aber seit gestern noch keiner gemeldet hat schlage ich vor Du beantwortest mir mal folgende Fragen. Dann kann ich Dir vielleich auch weiterhelfen:

1. Handelt es sich bei "Composer" um sowas wie ein CMS? Oder einfacher ausgedrückt, meldest Du Dich Online mit z.B. Benutzernamen und Kennwort an und siehst dann Deine Texte und Verknüpfungen und sowas und kannst diese dann online ändern? Liest sich irgendwie so.

2. IE 7 bis 9 hast Du probiert. Auf dem selben Rechner? Oder auch auf einem auf dem Du den IE9 noch nie installiert hattest? Schon mal Firefox probiert?

3. Du schreibst von einer Fehlermeldung. Wie lautet die Fehlermeldung genau?

4. Wenn ein Bekannter auf den Composer zugreifen kann, kannst Du diesen dann mal bitten nachzuschauen, ob es vllt. 2 verschiedene Editoren gibt zwischen denen man umschalten kann? Ich weiß, dass es da verschiedene Editoren gibt die mit manchen Browsern nicht zurechtkommen.

5. Gibt es bei dem Webstick irgendwo eine Option die auf irgendeine Weise Bandbreite sparen soll? z.B. durch Komprimierung oder Proxy oder sowas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke Dir für Deine Hilfe.

Also fang ich erst mal mit dem aktuellen Stand an:

- ich habe mir jetzt Zugang über einen anderen Internetanbieter über Funk (auch USB-Stick) besorgt und kann jetzt kurioser Weise den ilosoft Webcomposer 1.4.2 öffnen!
Zum Glück, denn es waren dringende Arbeiten notwendig.

 Aber, es bleibt das ABER:
Mit meinem anderen Zugang über Medion geht es nach wie vor nicht.
Bei 2 Domains lädt er problemlos den o.g. Webcomposer zum bearbeiten und das ist dann auch möglich.
Bei der 3. blockiert er und zeigt die Fehlermeldung.

Es bleibt für mich jedoch die Frage, wie kann so etwas sein???
Ist vielleicht auf der SIM-Karte ein Fehler gespeichert oder im USB-Stick von dem Anbieter?
Es gibt ja doch allesmögliche an schädlicher Software oder Viren die sich irgendwo einschleichen. Doch dann
würde es ja doch generell nicht gehen und nicht wie bei mir 2 gehen und 1 nicht.

Jetzt will ich Deine Fragen noch mal beantworten, in der Hoffnung dem Problem vielleicht doch wenigstens annähernd auf die Spur zu kommen.



 

Zitat
1. Handelt es sich bei "Composer" um sowas wie ein CMS? Oder einfacher ausgedrückt, meldest Du Dich Online mit z.B. Benutzernamen und Kennwort an und siehst dann Deine Texte und Verknüpfungen und sowas und kannst diese dann online ändern? Liest sich irgendwie so.

CMS - was ist das?
Ich meine den Webcomposer oder Webcreator ilosoft 1.4.2
Ich bin bei einem Webseitenanbieter (one.com) und seit 2 Jahren sehr zufrieden und dieses Problem hatte ich bis dato noch nie.
Dort melde ich mich mit Benutzername u. Kennwort für meinen Account an und kann dann online neue Seiten anlegen bzw. angelegte Seite bearbeiten.


2. IE 7 bis 9 hast Du probiert. Auf dem selben Rechner? Oder auch auf einem auf dem Du den IE9 noch nie installiert hattest? Schon mal Firefox probiert?

Der ilosoft Webcomposer 1.4.2 funktioniert dort nur unter IE 6,7,8 u. vielleicht 9
Unter Firefox funktioniert er nicht!


3. Du schreibst von einer Fehlermeldung. Wie lautet die Fehlermeldung genau?

s.u.

4. Wenn ein Bekannter auf den Composer zugreifen kann, kannst Du diesen dann mal bitten nachzuschauen, ob es vllt. 2 verschiedene Editoren gibt zwischen denen man umschalten kann? Ich weiß, dass es da verschiedene Editoren gibt die mit manchen Browsern nicht zurechtkommen.

Wir haben alle Einstellungen verglichen und eingestellt war HTML-Editor.

5. Gibt es bei dem Webstick irgendwo eine Option die auf irgendeine Weise Bandbreite sparen soll? z.B. durch Komprimierung oder Proxy oder sowas?

Gute Frage!
Nur wenn dort etwas fehlerhaft eingestellt wäre, dann würde es doch nicht innerhalb von 3 Minuten Wechsel in 3 Domainaccounts, gleicher PC, gleicher Browser, bei 2en funktionieren und bei einer Domain blockieren.

Ich vermute ganz stark einen Zusammenhang mit dem Webstick bzw. der derzeitigen SIM-Karte.
Aber das Merkwürdige dabei ist, dass die Verbindung über Medionmobile bei mir sehr gut ist, dabei tritt aber das Problem auf und über den anderen Anbieter (t-mobile) ist die Verbindung schlechter und da blockiert er bei der besagten Domain den Composer nicht.
Ich habe gerade mal nachgeschaut und gesehen, das im Medion Webstick kein Proxi eingestellt ist.

Ich habe jetzt bei besagter Domain den Composer noch mal geladen um genau zu schauen.
Er lädt den Composer, macht die Seite auf und lädt alle Elemente nur nach ausgeschaltetem Sicherheitssystem, in der Mitte der Seite steht immer noch "er lädt und lädt ...."dann taucht unten links ein gelbes Warndreieck auf
   Die Webseite enthält Fehler und funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
Objekt erwartet
htmledit.de.php                    Zeile 422
Objekt erwartet
htmledit.de.php                    Zeile 46
Code: 0
URL: .http://......



viele Grüße
Phinia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liest sich fast so, als könntest Du keine sicheren Verbindungen (SSL) aufbauen. Funktionieren Onlinebanking o.Ä. denn ohne Probleme? Oder sonstige Seiten, die mit https:// aufgerufen werden? ggf. müsstest Du mal bei Medion nachfragen warum das so ist und ob Du das ändern kannnst / ändern lassen kannst.

Der HTML-Editor ist bei allen drei Domains eingestellt? vllt. versuchst Du mal testweise, bei der problematischen Domain den anderen Editor zu verwenden.

Und ganz ehrlich... soll ich Dir sagen, was ich von einer Webseite halte, die im IE funktioniert, im Firefox aber nicht?

Abstand!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also alles andere über SSL ging und geht problemlos.
Ich werde das mit dem Anbieter auch mal abklären.

Danke für alle Tipps, jetzt bin ich auch schon wieder ein Stück weiter. Man lernt ja auch immer gern dazu und muß es zwangsläufig auch, damit man weiter kommt.

Bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.


vielen Dank!
Phinia  ;)

 


« Javascript beim fensterschließen funktion ausführenHTML: Textbox auf bestimmte Buchstaben prüfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...