Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

brauche hilfe: kann meine foto-cds nicht mehr im pc anscheuen

 :'(sämtlich e datein auf der cd sind jetzt DAT-datein und die kann icht öffnen :(
 habe windows XP,falls das wichtig ist.    bitte helft mir!!!!


Antworten zu brauche hilfe: kann meine foto-cds nicht mehr im pc anscheuen:

Kopier sie doch einfach mal auf Festplatte. Dann scheu mal unter Arbeitsplatz>Systemstrg.>Ordneroptionen>'Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden', da scheust du mal nach dem Haken und klickst ihn weg und dann ersetzt du .dat einfach durch .jpg oder .bmp. Scheu mal obs geht. Kannst natürlich auch Rechtsklick auf eine der Dateien machen, Öffnen mit...>Programm auswählen und wählst deinen Bildeditor an. Danach setzt du Haken bei 'Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen'. Vllt. geht das auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.DAT Dateien sind meist MP-3 Dateien, ein Video oder unfertig geladene Dateien in Kazaa.

Hier hast du mal einen Thread, wo das Thema behandelt wurde: http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-17355-0.html

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAT sind auch MPEG1 Videodateien auf den (veralteten) Video CDs. Die waren cool, als es noch keine DVDs gab und konnten in speziellen Playern (CD-I, Amiga CD32/FMV). Versuch die DAT Dateien einfach in ein Video-Player zu ziehen, der Mediaplayer sollte das können. Zur Not kopier sie und benenn sie in .MPG um - vielleicht klappts dann?

Die echten Photo-CDs haben die Bilder nämlich im PCD Format gespeichert, wird aber heute kaum noch verwendet. Zumindest nicht im normalen Bereich. Mehr dazu findest du hier:
http://www.photocd.de/download.htm

« Letzte Änderung: 15.11.06, 18:17:34 von nico »

« bilder aus dem internet speichernListe aller Programme zur Fotobearbeitung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!