Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Per PHP auf Datenbank (MySql) zugreifen

Hallo,
ich habe ein Skript welches sich über PHP bei meiner Datenbank anmeldet und mir die Tabelle 'Ausleiher' ausgibt.

Ich soll jedoch auch über PHP die Datenbank verändern können, also Datensätze hinzufügen und löschen können.

Kann mir dabei jemand helfen? Ich komme dabei nicht weiter...

Danke
Marc 

« Letzte Änderung: 26.05.11, 16:49:59 von Marcx »

Antworten zu Per PHP auf Datenbank (MySql) zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann mir dabei jemand helfen?
Erst einmal nein. Das Script kennst nämlich nur Du - wir nicht.

 
Zitat
Ich komme dabei nicht weiter...
Wir auf Basis Deiner erschöpfenden Angaben auch nicht.

Alternative: phpMyAdmin ist Dein Freund. Damit kannst Du die DB nach Belieben bearbeiten.

http://www.phpmyadmin.net/home_page/index.php  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast tatsächlich schon eine DB-Verbindung und bist auch selber bis zum Status Quo gekommen? Dann ist doch schon fast alles fertig ;D

Ein Formular zur Eingabe bzw. Manipulation der Daten sowie die entsprechenden SQL-Statements bringen dich nun zum Ziel.

greez 8)
JoSsiF


« $this->html(irgendwas)... ich versteh es nichtUnterrichtsplanung online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...