Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterrichtsplanung online

Hallo!

Meine (Einzel-)Unterrichtszeiten variieren von Woche zu Woche. Im Moment hänge ich für jede Woche eine Liste aus, worin ersichtlich ist, wann die Studenten zu mir in Unterricht (stündlich) kommen können. In diese Liste tragen sich die Studenten namentlich ein. Ich will das aber in Zukunft online machen.

Beispiel:

Montag
09:00 ....... (Username eintragen)
10:00 .......
11:00 .......
12:00 .......

14:00 .......
15:00 .......
Für die anderen Tage dann ähnlich.

Jetzt könnten die Leute z.B. ihren Namen in das Feld bei der Uhrzeit eintragen und jeder User (ca. 20 Pers.), der Zugang zu diesem Onlinekalender hat, kann ihn einsehen und weiß wo noch Platz ist.
Das ganze sollte möglichst einfach zu bedienen sein.
Ich habe schon einige Onlinekalender (auch den google-kalender und Doodle angeschaut, alles viel zu kompliziert und zu vielseitig) Ich brauche wirklich nur die oben beschriebene Funktion!
 


Antworten zu Unterrichtsplanung online:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

selber machen... ist ja nicht so schwer ;)

dann kannst du dir sicher sein das du tatsächlich nur die funktionen in deinem stundenpaln hast welche du willst/brauchst.

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
selber machen... ist ja nicht so schwer ;)

dann kannst du dir sicher sein das du tatsächlich nur die funktionen in deinem stundenpaln hast welche du willst/brauchst.

Mfg

Vielen dank n00bie für diese völlig wertlose Hilfe. Ich bin kein Fachmann in diesen Dingen. Da wäre mindestens eine Anleitung schon besser gewesen als solch arrogante Geschwätz. Das weiß ich doch selber, deswegen frag ich hier an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Vielen dank n00bie für diese völlig wertlose Hilfe. Ich bin kein Fachmann in diesen Dingen. Da wäre mindestens eine Anleitung schon besser gewesen als solch arrogante Geschwätz. Das weiß ich doch selber, deswegen frag ich hier an.

Und wo bitte steht "erklärt mir bitte wie das Funktioniert"??
Oder "kann mir bitte jemand bei der umsetzung helfen"??

Jetzt im ernst erwartest du dir das dir irgendwer so aus lust und laune einen code hinfetzt??

1. Welche Vorraussetzungen hast du schon?? (welche programmiersprache beherrscht du)
2. Wenn ja hast du schon irgeneinen Code vorzuweisen?
ect...

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss n00bie da zustimmen.

Wir sind hier ein Hilfeforum, in dem Hilfesuchenden von Freiwilligen bei Problemen geholfen wird.

Wir sind nicht dafür Da, Dir kostenlos einen maßgefertigten Kalender zu erstellen, für den Du bei einem Programmierer einen bis zu vierstelligen Betrag zahlen müsstest.


Du könntest

  • Bei Google nach "PHP Kalender" suchen und alle ausprobieren
  • Dir auf selfHTML und php.net die nötigen Kentnisse aneignen und selbst was schreiben, ggf. bei kleineren Problemen hier mal fragen, warum und wieso dies und das nicht funktioniert
  • Über Google nach jemandem suchen, der sowas gegen Bezahlung macht (Hier im Forum wird man Dir dabei nicht helfen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest die Sache auch einfach mittels Veranstaltungen bei Facebook lösen. Einfach jede Unterrichtseinheit als Veranstaltung definieren und die entsprechenden Studenten einladen.

Wenn auch das nicht passt, dann gibt's vielleicht Plugins für das eine oder andere CMS, da wäre eben etwas Recherche notwendig.

Ganz nach deinem Geschmack bekommst du es tatsächlich nur, wenn du selber eine Lösung entwickelst. Das Forum kann dich auf diesem Weg begleiten, wird dir aber die Arbeit nicht abnehmen. Daher Zustimmung für die beiden vorherigen Beiträge und der Appell an dich, deine Einstellung gegenüber der Funktion eines Forums zu überdenken.

greez 8)
JoSsiF


« Per PHP auf Datenbank (MySql) zugreifenWindows XP: Html Bilder viel zu groß warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...