Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Starter -> Login für das System

Hallo zusammen,

kann ich bei Windows 7 Starter mein Netbook evtl. auch mit einem Login versehen.
Benötige es lediglich für Präsentationen aber genau dort steht das Netbook auch mal in der Pause herum.

Wie kann ich das ganze Netbook gegen Missbrauch (nicht Diebstahl) schützen?

Danke euch für Tipps.

 



Antworten zu Windows 7: Starter -> Login für das System:

Windows-Taste + "L"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm... was soll ich mit einer solchen Antwort bloss anfangen.

Ein wenig mehr Erklärung wäre schon ganz gut, um Nachfragen zu vermeiden. Schließlich könnte man - wenn es überhaupt so gedacht ist - an den verschiedensten Stellen diese Tastenkombination drücken...

beim Start, nach dem Start, irgendwelche Systemeinstellung, die mit der Kombination zu tun haben, oder oder oder.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit der kombi sperrt man rasch sein system.nur mit kennwirt kann man es dann wieder nutzen.

Tja, die Windows-Tasten sind ja so ganz neu, gibt es ja erst seit etwa 15 Jahren!
 

Zitat
beim Start, nach dem Start, irgendwelche Systemeinstellung, die mit der Kombination zu tun haben, oder oder oder.
Ja, man kann schon vieles an den Haaren herbei ziehen!

Wenn man seine eigene Frage nicht mehr weiß!
hier noch mal zum Auffrischen

 
Zitat
Benötige es lediglich für Präsentationen aber genau dort steht das Netbook auch mal in der Pause herum.

und dann drückt man die Windows-Taste hält diese fest und drückt anschließend die Taste "L"
ohne Anführungszeichen!

dann kann man beide Tasten wieder loslassen!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja. nix für ungut.

ich mach mir da lieber immer direkt nen 2-zeiler als Antwort...

Aber egal. Wenn du meinst ich hätte da was konstruiert... ok, dann hab ich das evtl. falsch ausgedrückt oder du falsch aufgefasst... egal (von meiner Seite aus) - so war es jedenfalls nicht gemeint.

Ansonsten... Thx... hat mir auf jeden Fall geholfen!

PS: und mir war diese Tastenkombination leider noch nicht bekannt... auch wenn die schon etliche Jahre wohl vorhanden sein soll...

Start , Hilfe und Support .... schon entdeckt ??
 
Shortcuts mit der Windows-Taste:

[Windows-Taste] = Startmenü öffnen
[Windows-Taste] + [e] = "Explorer" starten
[Windows-Taste] + [L] = "Benutzerwechsel" starten
[Windows-Taste] + [r] = "Ausführen..." starten
[Windows-Taste] + = "Hilfsprogramm-Manager" starten (nur bei Windows 2000)
[Windows-Taste] + [d] = Desktop anzeigen
[Windows-Taste] + [f] = "Datei suchen" starten
[Windows-Taste] + [m] = Alle Fenster minimieren
[Windows-Taste] + [Pause] = "Systemeigenschaften" anzeigen
[Windows-Taste] + [Tab-Taste] = Task wechseln
[Windows-Taste] + [F1] = Windowshilfe starten

Shortcuts mit der Alt-Taste:

[Alt] = Menüleiste der Anwendung aktivieren
[Alt] + unterstrichener Menübuchstabe = Menüpunkt aufrufen
[Alt] + [Leertaste] = Systemmenü des aktiven Fensters öffnen
[Alt] + [Leertaste] +

  • = Fenster Maximieren
[Alt] + [Leertaste] + [n] = Fenster Minimieren
[Alt] + [Leertaste] + [w] = Fenster Wiederherstellen
[Alt] + [Return] = im Explorer: Menü Eigenschaften
in einer DOS-Box: umschalten zwischen Fenster- und Vollbildmodus
[Alt] + [Tab] = laufende Tasks anzeigen und wechseln (mit zusätzlicher [Shift] links herum)
[Alt] + [Esc] = zwischen laufenden Tasks umschalten (mit [Shift]-Taste links herum)
[Alt] + [Druck] = Screenshot vom aktiven Fenster
[Alt] + [F4] = Anwendung bzw. Windows beenden
[Alt] + [-] Systemmenü des aktuellen Unterfensters anzeigen
[Alt] + [Pfeil nach unten] = öffnen einer Drop-down Liste

Shortcuts mit der Strg-Taste:

[Strg] + [c] = Kopieren
[Strg] +
  • = Ausschneiden
[Strg] + [v] = Einfügen
[Strg] + [a] = alles markieren
[Strg] + = Speichern
[Strg] + [n] = neues Fenster öffnen
[Strg] + [Esc] = Startmenü anzeigen
[Strg] +
  • = Öffnen
[Strg] + [p] = Drucken
[Strg] + [z] = rückgängig machen
[Strg] + [Tab] = zwischen Unter-Fenstern in einem Programm wechseln (mit Shift-Taste linksherum)
[Strg] + [F4] = Aktuelles Unterprogramm schließen
[Strg] + [Esc] = Startmenü anzeigen
[Strg] + [Pos1] = zum Anfang eines Dokuments gehen
[Strg] + [Ende] = zum Ende eines Dokuments gehen

Andere belegte Tasten:

[Esc] = aktuellen Vorgang abbrechen
[Leer-Taste] = einfacher Mausklick
[Return-Taste] = aktiven Button anklicken
[Tab-Taste] = vorwärts durch Optionen gehen
[Shift-Taste] + [Tab-Taste] = rückwärts durch Optionen gehen
[Menü-Taste] = Kontextmenü öffnen
[Shift-Taste] + [F10] = Kontextmenü öffnen
[Druck] = Screenshot vom gesamten Bildschirm
[Pos1] = zum Anfang eines Dokuments oder eines Feldes gehen
[Ende] = zum Ende eines Dokuments oder Feldes gehen
["Bild Pfeil nach oben"-Taste] = eine Seite zurück blättern
["Bild Pfeil nach unten"-Taste] = eine Seite vorwärts blättern
[Entf] = Löschen
[Entf] + [Shift-Taste] = Endgültig löschen
[F1] = Hilfe anzeigen
[F1] + [Shift-Taste] = Direkthilfe anzeigen
[F5] = Im Explorer: Ansicht aktualisieren
[F10] = Menüleiste aktivieren 

« Letzte Änderung: 01.11.10, 16:43:27 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

He,das ist geheim,das darf keiner wissen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher,auch geheim,besonders für leute,die mit der maus fast alles erledigen.
Sie komme sonst auf den gedanken,alles per tastatur zu erledigen...

"Alter Purist" !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man bedenke,wie teuer so eine tastatur ist.die will dan auch komplet genutzt werden...


« Windows 7: Wie kann ich das skrollen des Bildschirmes stoppenWindows XP: Umstellen von Dänisch auf Deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...