Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Free (v)Root server

Ich habe schon viele Leute gesehen, die in Foren nach gratis Root-Servern gesucht haben. Es wurde über alle hergezogen (z.B. Chip-Online, als der Fragensteller ankündigte, das Forum zu wechseln: "Auch in anderen Foren wird dir keiner Geld schenken").

ABER: Es gibt werbefreien, kostenlosen Webspace. Der hat Einschränkungen, z.B. Disc-Kapazität und Traffic, und natürlich kein Support, schon klar. Außerdem wäre ich bereit, in all die Services Werbebanner einzubinden.

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und wenn der Beitrag als "Witz" oder "Lebensfremd" (wie in anderen Foren von mindestens 1000 Fragestellern) abgetan wird, werde ich es nicht nutzen. Wenn es so etwas nicht gibt, verstehe ich das. Ich würde das auch nicht machen. Also einfach "so was gibt es nicht" posten.

« Letzte Änderung: 11.09.11, 20:13:36 von BeanMe »

Antworten zu Free (v)Root server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,

Du weisst schon, dass ein Webspace kein Root-Server ist?
Einen Root-Server (auch einen V-Server, also virtuellen Server) wirst Du niemals kostenlos bekommen. Auch nicht für Werbeeinblendungen.

Webspace gibt es hingegen jede Menge kostenlos mit Werbeeinblendungen. Ohne Werbeeinblendungen sieht es da schon magerer aus, aber vielleicht findest Du was. Der wird dann aber nicht nur keinen/schlechten Support haben, sondern wahrscheinlich nur mit einem  Online-Editor zu erstellen sein. Irgendwo müssen auch die ihr Geld mit verdienen. 

www.000webhost.com kannte ich. Als Demoversion für kommerziellen Webspace. Stark limitiert.

Ich verstehe das ja. Ein Root-Server ist ein Rechner, den man via SSH administriert. Und dr Rechner ist für den Provider auch nicht gratis.

Ich habe von einem öffentlichen Computer aus reingeschaut, deshalb wllte ich mich nicht einloggen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Gast war wirklich ich, ich war im Informatikunterricht und wollte am fremden PC keine Passwörter eingeben.

Ja, jetzt, wo ich sicher bin, dass es so etwas nicht gratis gibt (auch nicht "Du hast nur 2GB Festplatte, wenn du jetzt für xx€ das Premium-Paket kaufst, hast du 100GB"), suche ich möglichst billige Server. Preiskategorie noch offen, muss kein großartiges Web-Interface haben, reicht, dass man ihn ohne SSH neu starten kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich war im Informatikunterricht und wollte am fremden PC keine Passwörter eingeben.
Anscheinend braucht da einer alles andere im Leben nötiger als einen rootserver  ???

« Chat in ein Forum einfügenHomepage, Grafik als Hyperlink, Rahmen entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...