Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigenen Root-Server

Ich wollte mal nachfragen, wie und was man für einen Root-Server braucht.
Auf diesem Root-Server sollten Gameserver und Teamspeak-Server laufen. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich meinen alten Pc als Root. nehmen kann, dennoch muss man die enormen Stromkosten beachten die aufkommen würden.
Desshalb hab ich nen bisschen gesurft und bin beispielsweise auf "Icybox" gestoßen,wobei ich mir nicht sicher bin, ob man da einen Root drauf laufen lassen könnte...Was ist von solch einer Alternative zu halten und ist ein "privater" Root-Server überhaupt möglich,  müsste man dann eine feste IP haben!?
Könnte man einen V-Server als Alternative nehmen (können aber meines Wissens nach, keine Gamerserver laufen ???)
oder bliebe da nur der Root, der mich um die Hundert Euro im Monat kostet?

Ich weiß das dieses Thema schon oft durchgesprochen wurde, ich aber nicht über die neusten Möglichkeiten wie "Icybox" etc. oder Technik imformiert bin...
Desswegen nochmal meine Fragen in einem Thread :)

hoffe auf Rat  ???

mfg
     Someone007 



Antworten zu Eigenen Root-Server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich meinen alten Pc als Root. nehmen kann,
Vergiss es einfach. Selbst wenn Du einen absoluten Top-Rechner nehmen würdest: Deine (vermutlich) DSL-Leitung gibt die benötigte Bandbreite (Upload, Download) nicht her. Nein; auch DSL 16.000 nicht.

 
Zitat
Könnte man einen V-Server als Alternative nehmen (können aber meines Wissens nach, keine Gamerserver laufen Huh)
 
Doch, auch V-Server können Games hosten, kommt aber wiederum auf die Ausstattung von RAM und CPU des V-Servers an und wieviel Dir als einem der V-Server-Nutzer davon min. zugesichert wird. Einen Versuch ist es wert.

 
Zitat
oder bliebe da nur der Root, der mich um die Hundert Euro im Monat kostet? 
Wenn Du einen Gameserver mit ordentlich "Dampf" haben willst: ja.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt ja sonst auch V-Server direkt als Gameserver zu mieten, z.B. http://gameserver.4players.de/
Kommt halt drauf an, was du genau willst (wie viele/welche Spiele/Slots etc.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte eigentlich gedacht Bf2/3, eventuell auch CSS oder COD mit ungefähr 16-20 Slot laufen zu lassen. Würde das auf einem V-Server gehen? Wenn ja, könnte ich meinen alten Pc dann doch noch zu was nützlich machen, oder fehlt mir hier wieder die Bandbreite?

Was ist dann eigentlich von "Icybox" oder ähnlichem zu halten?

mfg und thx schonmal für eure Antworten! 


« Canon und Epson Drucker, drucken nicht!! Kommunikationsproblemedruckerpatrone »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...