Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HomepageProgramm nach Baukasten Prinzip!

Hi,

ich suche für einen bekannten ein einfaches und möglichst preisgünstiges Homepageprogramm nach Baukasten Prinzip!

Er hat eine Kneipe und ein Restaurante und möchte gerne eine Homepage erstellen (lassen).

Da ich für unseren Verein schon eine Homepage (mit Xpage Internet Studio 6) gemacht habe, möchte ich mich auch wieder an dieses Projekt wagen. Leider bin ich dem HTML Programmieren nicht mächtig und habe auch keine Zeit oder Lust das erst noch zu erlernen.

Ja wieso mache ich die Homepage nicht mit meinem Xpage?

Das neue Programm soll auf dem Bürorechner meines bekannten Laufen, damit ich ihm auch einmal zeigen kann wie er selbst Artikel oder Beiträge hochladen kann etc.

Xpage ist mit ein paar 100 Euro recht teuer. Kann mir jemand ein gutes Programm nennen? Ich habe mich schonmal mit Joomla befasst, nur hatte ich große Probleme mit der Übersichtlichkeit dieses Programms. Soll ich mich da noch einmal reinfinden oder gibts ne Alternative?

Liebe Grüße


Antworten zu HomepageProgramm nach Baukasten Prinzip!:

Zitat
Xpage ist mit ein paar 100 Euro recht teuer

Geht auch billiger:

 http://www.websitex5.com/de/kaufen.html

 http://www.websitex5.com/de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht wäre das noch eine Alternative:

http://www.phpfusion-support.de/news.php

Ist auch ein CMS wie Joomla, aber einfacher in der Bedienung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für diese Aufgabe ein cms aufzubauen halte ich für wenig sinnvoll.
Einrichtung eines cms ist schwierig und braucht viel Zeit - vor allem, wenn man es das erste mal tut. Cms macht vor allem Sinn, wenn es von mehreren "Sekretären" von verschiedenen Stellen aus gewartet werden soll.
CMS verursacht auch höhere hosting-Kosten.
In Eurem Fall, wo keiner gewillt ist, sich tief in die Technik reinzubohren, wäre eine Homepage über www.jimdo.com sinnvoll.

« Letzte Änderung: 28.10.11, 14:10:28 von harold »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, erstmal danke für die Vorschläge, werde mir mal Testversionen besorgen und mal überall versuchen reinzuschnuppern :)


« google analytics"Bild-Suchmaschine" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...