Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML-Neues Fenster öffnen

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hey!
Ich habe eine kleine Frage bezüglich der Programmierung mit HTML.

Ich möchte, sobald man auf einen Link klickt, dass sich ein neues Fenster öffnet. Dieses Fenster soll dann eine bestimmte, unveränderbare Größe haben.

Derzeit öffne ich es mit target="_new", doch diese Methode ist wohl nicht so gebräuchlich. Meine Frage nun, wie kann ich die Fenstergröße beeinflussen?

LG Mike


Antworten zu HTML-Neues Fenster öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Meine Frage nun, wie kann ich die Fenstergröße beeinflussen?
Mit HTML auf keinen Fall. Mit JavaScript und/oder DynamicHTML / AJAX.

http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/fensterueberwachen.htm



 

« HTML und CSS Auf einen Bild schreibenWebseite wird firfox normal angezeigt im IE kommt eine Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...