Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gemischter https-Inhalt

Wenn man in https-Seiten http-Resourcen (z. B. ein Bild) einbindet, bekommt man ja ne Warnung im MSIE8 (und höher).

Frage: Kommt diese Warnung auch wenn ich das Bild zwar per https einbinde, aber von einem fremden Server?

Test:
 

Edit: OK, ich hab mit dem Test oben schonmal festgestellt, dass ich das Google-Symbol sehe, wenn ich https://www.computerhilfen.de/hilfen-8-387999-0.html aufrufe und unsicheren Inhalt unterbinde. Die Warnung kommt aber sowieso, da ja noch mehr unsicherer Content hier ist. Mich würde halt noch interessieren, ob die Meldung nicht käme, wenn alles https ist (und ob neuere MSIE-Versionen genau so reagieren).  

« Letzte Änderung: 16.02.12, 12:57:38 von mati »

Antworten zu Gemischter https-Inhalt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Die Warnung kommt, wenn Du eine URL mit https aufrufst und der Browser, um den gesamten Inhalt anzuzeigen, auch auf http-Quellen zugreifen muss. Dabei ist es egal, ob es ein Javascript, ein Bild oder eine in einer CSS-Datei definierte Hintergrundgrafik ist.

Wenn Du das umgehen willst, musst Du alle Grafiken und Scripte per HTTPS einbinden. Wenn sie nicht in HTTPS verfügbar sind, musst Du sie in HTTPS verfügbar machen.


« Bilder-Upload mit Bild-Details?Webseite wird nicht geladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...