Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder-Upload mit Bild-Details?

Hallo,

ich arbeite an einer Webseite mit einem Bilderupload per PHP. Wie ist es möglich Bilderdetails (ala Kamera-Modell, Blende, Brennweite etc) auszulesen (Falls diese Informationen im Bild abgespeichert sind, was bei Vielen von mit der Fall ist)?

Mir würde es schon reichen, wenn ich wüsste, nach was ich suchen muss, habe bis jetzt leider noch gar nichts gefunden.

Grüße
Falk


Antworten zu Bilder-Upload mit Bild-Details?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nach "EXIF-Infos mit PHP auslesen"
bzw. exif_read_data()

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, das ist genau das, was ich suche!


« Typo3 Testen - Wo gibt es ev. Standard-Testfälle o.ä. dazu?Gemischter https-Inhalt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...