Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tolles feature in HP - wie geht das?

Hi!

Ich hab eine Homepage gefunden wo ganz oben ein tolles Feature drin ist und nun wollte ich mal fragen wie man das realisiert.

http://www.free-webspace.biz/hroberto/homepage/startseite.htm

Braucht man dazu Java oder so was? Sorry, bin Internetneuling und hab von Programmierung wenig Ahnung.

Grüße und Danke von Susi!


Antworten zu Tolles feature in HP - wie geht das?:

Jetzt hab ich doch glatt vergessen, welches feature ich meine - nämlich den Text der durchläuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Susi0104,

  • die Textstelle in der Seite lautet:


<marquee scrollamount=3 scrolldelay=3 loop=3 width="507">
<p><font size="3" color="#0000FF">The End is near...         
but first it beginns!</font></p></marquee>

Das ganze wird noch fett und zentriert und in Blau dargestellt.

Der Befehl <marquee> funzt meines Wissens nur im Internet Explorer  8)

Hallo eBill!

Vielen Dank für Deine Hilfe. werd nun mal versuchen, dass auch auf meiner HP zu realisieren.

Gibt es denn irgendwo eine Seite wo solche Sachen, also solche extra Features, dargestellt sind mit dazugehörigem Code?

Susi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo eBill!

Vielen Dank für Deine Hilfe. werd nun mal versuchen, dass auch auf meiner HP zu realisieren.

Gibt es denn irgendwo eine Seite wo solche Sachen, also solche extra Features, dargestellt sind mit dazugehörigem Code?

Susi

  • Si, Signora, die gibts


hier allgemein (zum Einlesen): http://de.selfhtml.org/

Wow vielen Dank für die zügige Antwort. Bin echt überrascht über soviel Hilfe.

Werd mich durch die Seiten mal suchen.

Danke und macht weiter so...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übrigens, der Marquee-Befehl geht auch mit Mozilla, Opera und ich glaub auch Safari. Also alles, was neu ist. Nur, wofür??? :-)

Übrigens, der Marquee-Befehl geht auch mit Mozilla, Opera und ich glaub auch Safari. Also alles, was neu ist. Nur, wofür??? :-)

  • Na, wem's gefällt  8)


« WEB Veröffentlichen mit Frontpageautomatisches ausloggen am ftp server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...