Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausschaltproblem: fehler oder feature?

heyhey zusammen

ich hab mir gestern nen neuen rechner zusammengestellt, win7 drauf gemacht (alles ohne probleme) doch nun hab ich ein problem:

wenn ich den pc runterfahren möchte läuft alles noch wie gewohnt, doch er schaltet sich nicht komplett aus (d.h. windows fährt herunter und der monitor schaltet sich ebenso aus, da möchte man meinen es ist eh alles in ordnung doch alle lüfter laufen noch...)

könnte mir nur vorstellen, das des ein problem beim mainboard wäre oder man einfach nur etwas im bios umstellen muss

tja freue mich über jede antwort  ;D

greets


ps: mein system:
phemom 2 x6 1055t
4 gig ram corsair
radeon hd 5870
asus m4a89gtd pro/usb3
samsung spinpoint f3 1tb
coolermaster haf 922 (lüfter vom gehäuse laufen ebenso weiter)


 



Antworten zu Ausschaltproblem: fehler oder feature?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erster Kontrollpunkt:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen-> "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" (Systemeinstellungen)

Wenn dort alles richtig ist, dann ist deine Hardware falsch angeschlossen, was aus der Ferne niemand ersehen kann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder es fehlen evtl. noch der Chipsatztreiber.

Vielleicht ist auch ein BIOS-Update nötig.

Mal unter www.asus.de nachsehen ob was zu finden ist.

hi

danke erstmal für die schnellen antworten

also win7 hab ich wie gesagt erst neu aufgesetzt (auch schon aktualisiert), die div. treiber (chipsatz, grafik) hab ich ebenso als erstes installiert
bios update werd ich auch als nächstes versuchen, hoffe mal das es dann klappt  ;D

hardwareseitig wäre recht komisch wenn da was wäre da ich ihn ja einschalten kann und sonst alles einwandfrei funktioniert (ansonsten könnte ja so gut wie alles hardware mäßig die usache für das prob sein  :-\)

 

so an das einfachste denkt man nie: das bios update hat alle probleme weggeschwemmt

auf jeden fall danke für die schnellen gedankenanstöße  ;)

greets


« hab ein problem...!meine boxxen von logitech machen keinen ton mehr.Windows 7: acer laptop hängt beim acer logo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...