Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Erinnere ich mich da falsch, oder gab es bei HTML5 nicht spezielle Neuerungen für Vektorgrafiken mittels Canvas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weiss, wird die Ausgabe von Vektorgrafiken mit dem Canvas-Element nicht unterstützt.
Wenn ich mich da irre, wird das hoffentlich jemand hier korrigieren.

Ist eine tolle Sache für interaktive Grafiken, allerdings auch hier wieder das Problem mit älteren Browsern.
Die nicht mal selten sind (die alten Browser meine ich damit), wenn man mal so seine Besucherstatistiken anschaut und auswertet.

Zitat
Canvas/​SVG

HTML5 bringt end­lich ein­heit­li­che Lösung für Vek­tor­gra­fi­ken im Netz. Vek­tor­gra­fi­ken, die dann auch noch per Java­Script mani­pu­lier­bar sind. Yeah! Nie wie­der Flash. Hier mal zwei Bei­spiele für eine Seite, die kom­plett aus HTML5 Vek­tor­gra­fi­ken besteht:
http://kaffeeringe.de/blog/mehr-als-nur-ein-paar-neue-tags.546.html

Ok hatte ich mich doch richtig erinnert ^^

« newsletterformular erstellenCode für Flash in Forum Beiträgen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!