Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Forum in HTML erstellen

Hallo,
ich habe eine Frage, bezüglich HTML. Kann mir jemand sagen, wie man zum Beispiel mit Frontpage ein Forum erstellt, auf dem die Eintragungnen dann auf dem Server gespeichert werden? - Also so, dass man sich kein Fremdforum auf irgend einer Webseite einrichten muss. Die Beiträge wären dann auf dem eigenen Server und könnten nicht von anderen gelesen werden, die kontrolle ist so auch einfacher.
Könnte mir jemand vielleicht ein HTML Beispiel zeigen?


Antworten zu Forum in HTML erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man das mit HTML (und Javascript vielleicht noch mindestens) ein Forum erstellen kann, weil man ja auch Daten auswerten muss, was man nur mit einer Serverseitigen Programmiersprache wie PERL oder PHP benötigt.

Natürlich kann man allerdings auch auf dem eigenen Server ein Forum betreiben, allerdings dann mit PHP und meistens auch mit MySQL.

Schau dir das hier mal an :
http://www.derolleschwoebel.de/download/webmaster.php#phpBB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon gesagt wurde, nur mit HTML wirst du kein Forum zustande bringen...

am besten machst du eines mit php+mysql

oder du benutzt ein gratisforum (zb. http://www.... Bitte keine Werbung! ), für die brauchst du auch nicht unbedingt eigenen Webspace, nur dann hat es halt einwenig werbung...

« Letzte Änderung: 25.11.05, 09:37:18 von Tark »

hi erst mal  8)
Weißt du ein Forum selber zu Programmieren ist seeeeeeehr umständlich also ürde ich es mit einem Programm machen oder bei freenet.de mal gucken da gibt es viele HTML-Extras...Viel glück mit deinem Forum!
(kleines extra) GEBT DAS HIER UNTEN IN EINEN EDITOR EIN UND SPEICHERT ES UNTER: (euer text).vbs WICHTIG!!!!!!!

MsgBox "Windows hat einen Fehler festgestellt:C:/Programme/WINDOWS/TRPFERD.EXE Fehlerhaften Dateien können sich Schädlich auf ihren Personal Computer ausswirken.Sie sollten Windows eine E-mail schicken um versuchen den Fehler zu beheben."
wer = InputBox("Bitte Geben Die ihre E-mail adresse ein um Windows eine Nachhricht zu schicken.")
MsgBox "Es war nur ein Scherz ;) Sim 2005"


« Suchmaschine für Internetaderssen?verlinkte Dateien aus HTML-Seite auslesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!