Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie getweakter Twitter-widget in Webseite einbauen?

Hallo allerseits!

Ich hab Codes für ein selbstgemachtes Twitter-widget, die ich im www gefunden hab, bearbeitet und für mich angepasst, jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das auf einer Webseite einbauen soll? Also ich hab das eigentlich für jemand anderen gemacht, hab html und Java seit fünf Jahren nicht mehr angerührt und deshalb hänge ich da jetzt am einfachsten Punkt. ;D

Also ich habe es in fünf Dateien gemacht:
jquery.min - die Datei, die den Feed abfragt
rotate.js - ist ein rotierendes widget (also alle 5 Sek. ein anderer Tweet)
tweets.css - erklärt sich von selbst, ne
tweets.js
und index.php - die Datei in der alles zusammenkommt.

Ich muss den Typen erst mal fragen, für welche Webseite er das braucht, aber ich glaube es ist eine sehr, sehr einafche (Anfänger-Niveau halt).

Also kurz gesagt weiß ich jetzt nicht, mit was für einem Code sich das einfügen lässt. Ja, schon die index.php, aber... Ich hab an <object> gedacht, sah aber nicht so toll aus (oder ich hab's blöd formatiert). Da ich es nicht für ihn machen kann, sollte es möglichst einfach sein. Aber schon mit alignment-möglichkeiten und so.

*macht euch Dackelaugen* ;D

Danke!


Antworten zu Wie getweakter Twitter-widget in Webseite einbauen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ne blöde Frage:

Woher sollen wir wissen, wie ein selbstgebastelter Script eingebaut werden muss? Da musst du schon den fragen, der das Script gebastelt hat. Der sollte das wissen.

Es sei denn, du kennst das src-Attribut nicht. Es lautet "src" und kann z.B. in den Elementen img, script, frame, iframe und input verwendet werden.

z.B.:

<script type="text/javascript" src="tweets.js"></script>
« Letzte Änderung: 01.06.12, 11:19:43 von MBGucky »

« eigene HomepageFlash Galerie :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...