Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eigene Homepage

wie erstelle ich eigene Homepage?kann mir jemand helfen?bitte.


Antworten zu eigene Homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal unten unter "ähnliche Themen" - diese Frage kommt fast in jeder Woche  ;D

ansonsten:

http://www.selfhtml.org/

http://www.selfphp.info/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In sachen editoren bin ich immernoch nen überzeugter notepad++ nutzer ^^

Willst du die homepage überhaupt selbst programmieren/entwickeln oder schlicht nur mit nem homepagebaukasten zusammensetzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kommt auch ein CMS in Frage ???

http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System

Als CMS könnte man Joomla empfehlen
http://www.joomla.de/

Jetzt mal so gefragt, wo ist eigentlich in der Definition der unterschied zwischen einem Homepagebaukasten und nem CMS?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
wo ist eigentlich in der Definition der unterschied zwischen einem Homepagebaukasten und nem CMS?
Ob's da wirkliche Definitionen gibt, kann ich Dir nicht sagen, (zu CMS gibt's die schon, zum Homepagebaukasten k.A.) aber bei einem Homepagebaukasten schiebst Du alles nur hin- und her, während Du bei einem CMS die Möglichkeit hast, direkt im Quelltext zu arbeiten und auf alles Einfluss zu nehmen, Erweiterungen und Module zu schreiben.
Wenn auch die Programmierung sicher auch manchmal erstmal etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Wenn es auch mit einem CMS möglich ist, nur 0815-rumzuklicken ist es dennoch nicht das Ende der Fahnenstange, es gibt Dir sehr viel nmehr Möglichkeiten.
Ein Hompagebaukasten ist einfach nur "pfui". ;) man muss sich nur mal den Quelltext ansehen. Dazu sehen die damit erstellten Seiten alle i-wie gleich aus. Was sicher bei einem CMS auch vorkommt, aber nicht muss - wenn man selber "Hand anlegt".

Noch eine CMS-Empfehlung: http://www.redaxo.org/
 
« Letzte Änderung: 31.05.12, 19:17:01 von SQL-Freak »

naja ich bin generell davon überzeugt, dass abstand zu CMS und Baukasten und selbstentwicklung für professionalität und individualität am besten ist...

Naja wenns "nur mal schnell ne Seite" sein soll und man nur wenige kenntnisse über HTML, PHP und CSS verfügt bietet sich ein CMS wohl an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andersrum wird ein Schuh draus.

Wenn man nur mal schnell ne HP haben will (um sagen zu können: Seht her, ich hab ne HP), nimmt man ein Baukastensystem.

Will man eine Seite aufbauen und regelmäßig auch mal was Neues reinstellen oder verändern, dann bietet sich ein CMS an. Da muss man nämlich auch erst mal lernen wie man das installiert und wie es funktioniert. Danach gehts aber recht einfach und auch größtenteils ohne Kentnisse von HTML und CSS. Man sollte sich aber auch um Sicherheitsupdates kümmern, sonst steht man eines Tages vielleicht mit ner gehackten Webseite da.

Möchte man sich lieber ernsthaft mit der Materie beschäftigen und jedes Detail selbst machen, dann nimmt man Notepad++, nen Grafikprogramm, selfhtml und ggf. php.net

« Letzte Änderung: 01.06.12, 23:46:28 von MBGucky »

« e tracker in dreamweaver-seite einbindenWie getweakter Twitter-widget in Webseite einbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...