Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Hilfe

Hallo,
Die Hilfe
http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-35889-0.html
enthält fachlich falsche Angaben:
1. Frames
........Schaffen sie es dann doch und rufen ihr Lesezeichen später wieder auf, fehlt plötzlich das Frameset und damit leider allzu häufig die Navigation."

Dies ist genau umgekehrt. Wird eine Frameseite gebookmarkt, wird immer nur der Hauptlink gebookmarkt. Der Benutzer bekommt garkeinen anderen Link zu sehen und muss sich jedesmal selbst zu der gewünschten Seite naavigieren.
Zudem haben Frames deutlich kürzere Ladeframes als iframes oder Tabellen, da jedesmal alles neu geladen werden muss. Sind also sehr benutzerfreundlich.

2.Bildschirmauflösungen: Eine Seite mit zwei oder mehreren Frames bei verschiedenen Auflösunge (800x600 / 1024x768) gleich gut aussehen zu lassen, ist praktisch unmöglich.

Wer hat das denn erdacht? Selfhtml.org hilft!
Es ist kein Problem eine Webseite Browser und Auflösungsabhängig zu gestalten. Ich erstelle nur solche Seiten.
Es ist wohl eher so, dass viele Webmaster Klickibunti-Webmaster sind und von HTML und css keine Ahnung haben.

Herzliche Grüße,
Christel Thiel


Antworten zu Die Hilfe:

Da haste recht! Kann ich nur bestätigen. Wer sich so einen Mist zusammengereimt hat sollte sich Fachwissen aneignen! Ich bin vielleicht erst Anfänger aber in PHP, HTML, XML und CSS kenn ich mich inzwischen ganz gut aus und kann aus eigener Erfahrung sprechen das dies mit den Frames 100%-tig geht!!! Auf meiner Anfängerhomepage hab ich das angewandt! http://alextheoriginal.website.org/ (sorry für die Werbung aber damit finanziert sich mein Hoster).

In meiner index.php Datei befindet sich folgender Code:
<frameset rows="70,*,20" frameborder="0" border="0" framespacing="0">
<frame src="menu" name="Menu" scrolling="auto">
<frame src="alternativindex" name="Inhalt" scrolling="auto">
<frame src="footer" name="Footer" scrolling="auto">
</frameset>

Und ich kann euch dazu sagen: Das Menü ist 70px hoch und die Fußzeile 20px. Der mittlere Frame passt sich je nach Browser in der Höhe an. War das jetzt so unmöglich? NEIN!


MfG Alexander

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das, was da steht, ist schon richtig.

Geh mal auf so eine Frame-Seite, klicke dann mit rechts auf einen Link und wähle "als Lesezeichen setzen"

Wenn du dann das Lesezeichen wieder aufrufst, kommt nur der "innere" Frame und alles drumherum fehlt.

Es sei denn natürlich, die seite wurde so programmiert, dass die Frames ad absurdum geführt werden und sich hinter jedem Link wieder das komplette Frameset befindet.

Aber bastelt ihr nur weiter Frame-Seiten. Hab ich mehr zu lachen :)


« Windows 7: .bat Datei in eine HTML-Datei einfügen und ausführen lassen.Windows 7: Ich suche jemanden der mir einen Chat Programmieren würde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...