Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: .bat Datei in eine HTML-Datei einfügen und ausführen lassen.

Hallo,

würde gerne eine 'Homepage' für den lokalen Rechner erstellen auf der ich Computer anklicken kann die im Netzwerk sind und Herunterfahren oder Starten(.bat).
Wie bringe ich HTML dazu meine DOS-Befehle auszuführen? a href zeigt mir nur den Inhalt der Datei an.

Danke.


Antworten zu Windows 7: .bat Datei in eine HTML-Datei einfügen und ausführen lassen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
HTML bekommst Du gar nicht dazu.
Entweder mit PHP oder Javascript.

danke.

wie würde das denn mit php / java funktionieren? Java kann ich dann ja einbetten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Javascript-Version lies hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/programmierung-und-webdesign/198730-html-mit-bat-verknuepfen.html

unter PHP mit exec() oder system()

Eine Alternative wäre noch das Ausführen als CGI, was ich aber bei einer .bat nicht empfehlen würde.

Tu Dir selber den Gefallen und mach sowas bitte nicht auf einem produktiven, von aussen zugänglichen Server, ohne Dich genau mit dem Absichern der Sache zu beschäftigen!

// Frage entfernt, da schon vom TO beantwortet.

« Letzte Änderung: 30.10.12, 14:08:29 von SQL-Freak »

« Frage zu .htaccessDie Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...