Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf Array-Element

Hallo Leute,

heute beschäftige ich mich schon die ganze Zeit mit einem eigentlich simplen Problem, ich bekomme es aber einfach nicht gelöst...

Ich habe folgendes Array:

stdClass Object ( [format] => JSON [result] => stdClass Object ( [S02:JHS2] => Array ( [0] => kWhConsumption [1] => kWhFeed-In [2] => kWhPV [3] => PacConsumption [4] => PacFeed-In [5] => PacPV ) )

Nun möchte ich auf die Werte aus dem Array ausgeben lassen. Aber wie spreche ich den Index beispielsweise von "kWhConsumption" an?

Folgendes war meine Idee:

$dev = 'S02:JHS2';
echo $mein_array->result->$dev[0];

Damit war ich aber nicht so erfolgreich *gg
Ich habe auch verschiedene Varianten probiert, komme aber einfach nicht auf die Lösung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Marcel

Antworten zu Zugriff auf Array-Element:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenne mich mit dieser Thematik nicht so aus. Aber vielleicht hiflt Dir das als Ansatz: Klick mich

Handelt es sich um eine Haussteuerung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi saffi,

danke erstmal für die Antwort.
Der Link hat mich leider erst einmal nicht weiter gebracht, mittlerweile ist des Rätsels Lösung aber gefunden :D

Nun habe ich wieder ein Array-Problem.
Ich habe nun folgendes Array

Array ( [0] => A.Ms.Watt [1] => GridMs.VA.phsA [2] => GridMs.VAr.phsA [3] => Mt.TotTmh )

Nun möchte ich daraus einen String zaubern, was ja erst einmal mit implode($array) kein Problem ist.

Daraus wird dann
A.Ms.Watt,GridMs.VA.phsA,GridMs.VAr.phsA,Mt.TotTmh

Ich brauche aber in diesem String nun jeden Wert in Anführungszeichen also in der Form

"A.Ms.Watt","GridMs.VA.phsA","GridMs.VAr.phsA","Mt.TotTmh"

Wie bekomme ich das hin?

Zu deiner Frage, keine Haussteuerung, aber eine für eine PV-Anlage ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest mit einer foreach-Schleife jeden einzelnen Wert abfragen und dann mittels

$foo .= '"'.$bar.'",';in einen String umwandeln. Am Ende noch das letzte Komma entfernen und fertig.

 
Zitat
Der Link hat mich leider erst einmal nicht weiter gebracht, mittlerweile ist des Rätsels Lösung aber gefunden

Es gilt übrigens als unhöflich, in einem Forum erst um Hilfe zu bitten und dann, wenn man selbst eine Lösung gefunden hat, diese nicht zu präsentieren. Ein Forum lebt davon, dass man Lösungen zu Problemen findet, die andere schon mal hatten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi MBGucky,

verzeih, bisher habe ich mich immer daran gehalten, ist mir aber bei dem ganzen Stress heute entfallen :D

Des Rätsels Lösung war folgende

foreach($values->result->$devices[$x] as $key){..}

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Lösung zum Problem.


« gleiche Datenbank für neue Website nutzenWebseite erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...