Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Live Ticker für die eigene Laufsport Seite

Hallo Leute

Ich suche ein Script für einen Live-Ticker

Ich pflege eine Stadtlauf Seite und da ist man mit diesem Wunsch an mich herangetreten.

Der Live Ticker sollte sowas sein wie ein "halber" Chat. Ich schreibe was, und die User draußen können nur lesen.

Hat jemand von Euch hier schon mal sowas irgendwo rein zufällig gesehen? Sollte auch ein kostenloses Script sein.

Ein herzliches DANKE schon mal im vor raus
Steini


Antworten zu Live Ticker für die eigene Laufsport Seite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, brauchst du also nur ein Script, mit dem du eine Eingabe machen kannst, welche in eine Datenbank oder ein Textfile geschrieben wird (möglichst passwortgeschützt). Dann ein zweites Script (Für die User), welches einfach nur die Eingaben aus der Datenbank liest und anzeigt.
Wenn du ein klein wenig PHP-Kentnisse hast, sollte das die einfachste Übung sein.

Gerne helfe ich auch dabei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo MBGucky

Danke für Deine Antwort !

Ach viel einfacher! Ich wollte die Eingabe gleich direkt am Server (FTP-Seitig) in ein txt-File machen.

Das Script sollte nur, um mal einen Wert zu nennen, alle 60 sec. einen automatischen refresh machen.
Das wäre für mich ja auch kein Problem ;)

Dann müßte das Script, das txt-File auslesen, und beim User anzeigen. Und das eben alle 60 sec.

Ein Passwortschutz ist dann glaube ich nicht von Nöten.

Php kann ich leider nicht, nur bestehende Sachen leicht abändern.

Tante Edit meinte noch: jeder neue Zeile sollte immer oben eingefügt werden, so das der "alte" Text nach unten rutscht.

« Letzte Änderung: 02.08.13, 11:49:39 von Steini »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ohnehin ein textfile per FTP updatest, was hindert dich daran, direkt die HTML-Datei zu bearbeiten? Ist doch genau das gleiche. Und dann mit Meta-Refresh die Seite alle 60 Sekunden neu laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh... Mann...

Danke für den geistigen Popo-tritt !!
Das einfache liegt so nah. Sicher war es mir nicht umständlich genug.

Danke Dir, auf die einfachsten Sachen kommt man nicht.
Sicher.... ich kann`s ja gleich auf dem Server in das passende HTML/PHP-File schreiben. Es sind ja dann eh immer die selben Blöcke.

....doof kann man ja schon manchmal sein.

« Letzte Änderung: 02.08.13, 14:06:24 von Steini »

« kostenloser WebspaceEin Button in meiner Homepage lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...