Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

xamp oder foxserv?

Da ich mir ´ne neue HD zugelegt habe und dadurch WinXP
neu aufspielen mußte stehe ich jetzt vor der Frage, welchen lokalen Server ich nutzen sollte.

Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Habe bis jetzt mit FoxServ gearbeitet, der wirkte jedoch immer etwas eingeschränkt.

Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen den beiden?

Vielen Dank im voraus,

Jan


Antworten zu xamp oder foxserv?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Kurz vorab: beide von dir angesprochenen Pakete sind keine Webserver, sondern nur Zusammenstellungen, die eine mehr oder weniger komplette Internet-Entwicklungsumgebung bilden.

Welche du nimmst, ist Geschmackssache. Eingeschränkt bist du sicherlich durch keine, weil die Komponenten prinzipiell die selben sind. Und Änderungen an der Konfiguration kannst du bei beiden vornehmen.

Wenn du vor hast, dich mit dem Thema verstärkt auseinanderzusetzen, dann würde ich dir sogar empfehlen, die einzelnen Komponenten (Apache, PHP, MySQL etc.) selber zu installieren und zu konfigurieren, da lernt man noch bissl was :)

greez 8)
JoSsiF


« Formmailer-problemHartnäckige Spyware/Dialer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!