Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Klick - nächstes Bild. Wie einbinden?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallöchen. Hier kommt die absolute Anfängerin in Sachen Html & Css. Javascript sowieso.

Also, mein Problem ist folgendes. Ich hab eine Homepage www.pumpkin-art.de  mit einem Bild von einer Lampe in Tagansicht darunter einen Lichtschalter Button und möchte, dass beim Draufklicken das Bild mit der Nachtansicht erscheint. Ich habe mit einer Verlinkung erreicht, dass sich eine verstckte Seite aufbaut die die Nachtansicht zeigt. Ist aber nicht die beste Lösung, weil sich die Seite komplett neu aufbauen muss geht einfach zu lange.

hier eine Beispielseite wie ich es auch gerne hätte

http://www.gourdlamps.com/switch.html

wie macht man so was :o

Danke schon mal für die Antworten


Antworten zu Bei Klick - nächstes Bild. Wie einbinden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal hier zum Beispiel (weiter unten unter Bildwechsel):

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/images.htm#allgemeines

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaub´das ist doch schwieriger als ich dachte   [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na in dem Link ist doch schon in einem Beispiel eine Funktion namens Bildwechsel enthalten.

Du musst doch jetzt nur noch eine if/else einbauen in der du abfragst, ob gerade das Bild in Tagansicht oder in Nachtansicht gezeigt wird und dann das jeweils andere Bild anzeigen.


« Webmaster needed at international NGO’s headquarters in BerlinSVG-Rotation eines Kreises um die eigene Achsen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...