Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Website-Weiterleitung einrichten wie?

Hey Leute, Ich habe in html und ein bisschen css eine Website geschrieben. Die Seite habe ich bereits auf bplaced.net hochgeladen. Leider ist jetzt die Domain nur nutzername.bplaced.net, also die server-adresse. Ich würde gern eine Weiterleitung einrichten, so dass ich eine URL eingeben kann, die dann zur server-Adresse weiterleitet.
Ist das kostenlos möglich?
Kann mir jemand eine ziemlich genaue Anleitung bieten oder auf eine Seite verweisen, die es, auch für trottel verständlich, erklärt?

Ich habe keine Ahnung, wie ich das angehen muss und habe auch keine Ahnung wo ich so ein Anbieter finde.

Ich danke allen vielmals, die sich bemühen meine Frage zu beantworten.

Schönes Wochenende wünscht Ineedmorehelp


Antworten zu Website-Weiterleitung einrichten wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
.de-Domains und vergleichbare sind normalerweise nicht kostenlos erhältlich. Die kosten so um die 6 bis 10 Euro im Jahr.

Da du deine Webseite auf bplaced hast, musst du dann noch eine Weiterleitung, am besten via cname, auf diene bplaced-Adresse schalten. Schöner würde es aussehen, wenn du die Webseite direkt bei einem Hoster hostest, welcher auch Domains anbietet. Für Private Webseiten reicht die Weiterleitung aber auch aus.

Wie das genau geht, hängt vom Anbieter der Domain ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls dir eine de.vu Adresse auch reicht, dann gibt es die kostenlos hier:

http://www.nic.de.vu/

Nach einer Registrierung deiner Wunsch-Domain brauchst du dort nur die Weiterleitung auf deinen Webspace einzutragen.


« Hilfe bei Mysql-DatenabfrageWebmaster needed at international NGO’s headquarters in Berlin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...