Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Mysql-Datenabfrage

Hallo people,

folgendes: ich habe eine Mysql-Datenbank, in der minütlich dutzende Daten eingespeist werden (u.a. Temperaturdaten). Nun will ich aus diesen Temperaturdaten Grafiken mittels JGraph generieren, muss das also ordentlich in ein Array packen.

Ich sitze da schon so lange bei, deshalb bin ich etwas "betriebsblind" und bräuchte mal eure Hilfe *gg

Und zwar will ich zu jeder gerade Uhrzeit an Tag x eine Temperatur rausgezogen haben. Jedes minütliche Update erhält automatisch einen Timestamp im Format "Jahr-Monat-Tag Stunde:Minute:Sekunde".

Wie müsste die Abfrage aussehen? :D

Danke euch!


Antworten zu Hilfe bei Mysql-Datenabfrage:

Du bleibst aber happig mit deinen Angaben...
ich gehe davon aus die Daten werden in eine Tabelle eingespeist?
Wie sieht diese denn überhaupt aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

sorry, mein Fehler :D
Klar, die Daten werden in eine Tabelle eingespeist.
Ich versuche es mal vereinfach dazustellen:

daten_tabelle

timestamp           | temperatur | id
2014-03-21 15:41:22 |    21.00   |  1
2014-03-21 15:42:22 |    21.15   |  2

usw.

Danke dir!

Gruß
Marcel
« Letzte Änderung: 21.03.14, 16:19:59 von Marcel_O »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mein Lösungansatz war bisher:

$sql = mysql_query("SELECT temperatur FROM daten_tabelle WHERE DATE(`timestamp`) = CURDATE() AND MINUTE(`timestamp`) = '00' ");

Aber so ganz glücklich bin ich mit der Lösung nicht. Habe irgendwie an SUBDATE() gedacht, allerdings wüsste ich nicht wie es dann aussehen soll.

Wenn es also 17:03 Uhr gerade ist, dann will ich die Werte von heute von 0 Uhr, 1 Uhr, 2 Uhr ... 17 Uhr haben.

« Joomla Website-Weiterleitung einrichten wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...