Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Quellcode verbergen

Hallo.

Ich habe eine Frage bzgl. Quellcode.

Bei den meisten Webseiten ist der Quellcode für jedermann einsehbar, aber es gibt auch Webseiten wo der Quellcode nicht angezeigt wird.

Kann mir jemand von Euch sagen wie ich den Quellcode meiner Webseite verbergen kann?

Hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Dank im voraus
Gruß Ina


Antworten zu Quellcode verbergen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann mir jemand von Euch sagen wie ich den Quellcode meiner Webseite verbergen kann?
Gott. Auf jeden Fall kein irdisches Wesen. M. a. W.: vergiss es.

 
Zitat
aber es gibt auch Webseiten wo der Quellcode nicht angezeigt wird
Nö. Gibt es nicht. Der Quellcode lässt sich immer anzeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Seite wird ja über den Browser irgendwo hingeladen z.B. in den Cache da liegt sie dann, kann von jedem geöffnet und angesehen werden. Es gibt ein paar Scripts die die rechte Maustaste blockieren aber Kinderkram.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Ina,

wie die anderen bereits erwähnten, es gibt keinen richtigen Quellcode-Schutz (warum auch?).

Vorm Kopieren der Seite würde es eh nicht schützen, da einfach HTML-Seiten schnell von jedem Anfänger mit den Möglichkeiten von heute "nachgebaut" werden könnnen.

Und was Dr. Nope auch sagte, es gibt JavaScripts, die die Maustaste sperren, aber wenn man Javascript abschaltet im Browser ist das auch schon wieder hinfällig.

Außerdem lebt das Internet ja auch von der Quelloffenheit ;-)


« [CSS] span Element ohne SchriftverschiebungJoomla »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...