Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab Dir ne Mail geschickt
webse

Hi,

danke für Deine angebotene Hilfe! Mail bekommen und auch das o.g. Prog besorgt -- oh je - ist doch für mich als HP-Anfänger viel zu schwer.

Es öffnet sich ein Begrüßungbild und das bekomm ich einfach nicht weg - es ist ein annimierter Bildschirm, ich denke EInweisung ins Prog. Es läßt sich nicht schließen.

Eine Frage habe ich dennoch. Wenn ich mit Netscape Composer etwas erstelle (Frames) und dann in Frontpage weiter arbeiten möchten, zerreisst Frontpage mir eine Arbeite - wo ist mein Fehler.

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich mit Netscape Composer etwas erstelle (Frames) und dann in Frontpage weiter arbeiten möchten, zerreisst Frontpage mir eine Arbeite - wo ist mein Fehler.

Der Fehler ist Frontpage, u.a. genau aus diesen von dir beschriebenen Gründen ist Frontpage bei "Fortgeschrittenen Profis" ;D;D sehr unbeliebt. Der zerreist dir alles was er nicht kennt (bzw. was lt. Frontpage nicht Microsoft-Standard-HTML-Code ist...), und erstellt ziemlich InternetExplorer-lastigen Quellcode.
Reicht denn der Composer nicht aus? Der ist doch eigentlich wunderbar?!?

Mario 8)

Hi Mario,

ja der reicht von der Sache. Webse hat mich jetzt einwenig an das NOF herangeführt. Es ist wohl in der Handhabe nicht so gut wie der Composer, dennoch kann man mehr damit machen, wenn man nicht unbedingt, so wie ich, HTML Kenntnisse hat. Was mich an diesem Programm echt stört - vorgesetzte Vorlagen - die man, bisjetzt weiss ich es nicht besser, nicht ändern kann. Lediglich in den Farben. Ich möchte gern im Composer ein sogenannten Flash integrieren. Weiß aber nicht wie. Ob es unbedingt "Flash" heißt, weiss ich auch nicht. Aufjeden Fall, soll ein Laufbahn erscheinen mit eventuellen Info oder!!  ???

Höllenweib

Webse - Dir großen Dank!!!

 

Hi...

NOF kenn ich persönlich nicht, aber für HMTL Beginner würde ich selber Macromedia Dreamweaver MX 2004 empfehlen, viele Befehle und einfache Handhabung! Sehr gut sogar kombinierbar mit Macromedia Fireworks MX 2004!

MfG Hannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"den Auftrag bekommen eine Homepage zu machen"
was für eine pAge soll das denn sein?
bzw. was soll sie können/was soll drauf sein?

ob da jetzt nur ein kleines Bild reinkommt
oder
ein ganzes Forum,Dia-show. usw.
das ist schon nen unterschied.

was auch eigenltich ganz leicht ist, ist Frontpage. aber nicht wirklich das beste.

Hallo,

ja was soll es für eine werden? Für eine Steuerfachschule! Also so ziemlich "trocken" und "bescheiden"! Solide halt!

Ich habe mittel NOF und dem Netscape Composer eine für Anfänger ganz schlichte HP gestaltet.

Ich denke das sie ausbaufähig ist (mit Sichherheit  ;)) und sicher kann man eine Dinge anders gestalten, aber dazu benötige ich erst noch Instruktionen. Es sollte ja auch erst mal nur der Entwurf da stehen.

Aber vielen Dank an allen hier im Forum.

Höllenweib


« Homepage Programieren Rechtliches usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!