Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Homepage anfertigen

Hallo,
 ich weiß nicht genau ob es hier her passt.

Ich habe einen Auftrag zur Anfertigung einer Homepage bekommen. Weiß a) nicht wie man soetwas macht und b) wie bekomm ich sie ins Netz gesetellt. Welche Programm ist für Einsteiger am Besten geeignet?
Was oder wo muss ich wie beachten?

Viele Fragen und vielleicht kann sie ja jemand unter Euch beantworten

Danke

Höllenweib


Antworten zu Homepage anfertigen:

hi,
ich kann dir leider nur diese seite anbieten wo du dich mal schlau machen kannst.
da es eine grössere sache ist.
http://www.nickles.de/category_tree23.html

Hallo,
deine Frage gehört eher ins Webmasterforum !
Wenn du den ersten Thread von Psycho liest, ist dir scho ziemlich weitergeholfen.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-35889-0.html

Wenn du dann noch Fragen zu dem Thema hast, bitte im Webmasterforum stellen.

Gruss
CC

Hallo,
danke für Eure regen Tips.

Leider versteh ich nur Bahnhof, werd mal in einen Buchladen Marschieren und mit ein ordentliches Buch holen.

Ich bin doch Anfänger  - neee totales blindes......
naja eben....

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spar dir doch die Taler und schau dir den Link von Baxter an. Wenn du dann mit etwas nicht weiterkommst poste deine Frage im Webmasterforum. Die meisten Bücher taugen nichts und nützen dir nur, wenn du das darin erwähnte Porgramm benutzt oder Sie erschlagen dich mit Fachwissen, welches für eine einfache Seite fürs erste nicht notwendig ist.

Baue ersteinmal eine einfache Seite zusammen. Die kannst du dann nach und nach erweitern und verschönern.  ;)

Hi,

habe mich ja wirklich mal versucht da rein zu lesen und ein Kumpel sagte mir, warum nimmst Du nicht Netscape Composer.

Gesagt getan, nun habe ich mir den Netscape installiert doch bekomme ich ihn nicht gestartet. Dieses verdammte Teil will sich irgendwo anmelden. Nick usw. das will ich aber nicht.  Nun stehe ich schon wieder mit meinem Talent da.

Werde ich wohl oder über doch moch mal den Link von CC.Baxter durcharbeiten müssen.

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gib Ihm doch einen Fantasienamen für die Anmeldung. Der nimmt alle Namen, egal ob es die auch gibt  ;D

Danke, werd es versuchen und meine Resultat dann posten  ;)

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Spar dir doch die Taler und schau dir den Link von Baxter an. Wenn du dann mit etwas nicht weiterkommst poste deine Frage im Webmasterforum. Die meisten Bücher taugen nichts und nützen dir nur, wenn du das darin erwähnte Porgramm benutzt oder Sie erschlagen dich mit Fachwissen, welches für eine einfache Seite fürs erste nicht notwendig ist.

Baue ersteinmal eine einfache Seite zusammen. Die kannst du dann nach und nach erweitern und verschönern.  ;)

  • da es sich ja um ne HomePage handelt, gäbe es noch eine Variante:


Einige (Gratis-)Webspace-Hoster bieten fertige Homepage-Gerüste an oder auch Online-Baukästen mit vorgefertigten Layouts; nur mehr zum Ausfüllen! - mal umkucken  8)

Hallo,

also ich habe mich bis in den frühen Morgenstunden nun geplagt. Irgendwo in anderen Foren habe ich dann gelesen, ich sollte es mal mit dem Netscape Composer versuchen - gesagt getan!

Meine ersten zwei Seiten stehen - aber die Freude war zu groß. Wenn ich eine Kontrolle im Netscape Navigator mache, sieht es prima aus und wenn ich den IE öffne ist alles zerrissen, obwohl ich in Tabellen gearbeitet habe.

Wo ist mein Fehler?

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu müsste man ersteinmal wissen, wie der Code aussieht   ;D
Denk auch immer daran den Cache der beiden Browser zu leeren, da du sonst Änderungen unter Umständen nicht angezeigt bekommst.

Für alle Fragen zu HTML kann ich dir nur folgendes Empfehlen:
http://de.selfhtml.org/
Hier findest du eigentlich zu allen Fragen Antworten und Hilfestellungen.

Die Hilfe kannst du auch zum Offline-Lesen herunterladen unter:
http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/download.shtml
 ;)

Hallo,

danke für den Tip. Habe mit Frame eine 3-teilige Homepage versucht.

Ich möchte nun, das diese Seite sich etwas "bewegt".  ??? Ich meine das bestimmt Teile daraus bewegen, also sich hervorbringen. ohne sie unbedingt mit Farbe zu kennzeichnen.

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmh, vielleicht fett oder kursiv oder unterstrichen oder Rahmen drumherum oder andere Schriftart bzw. Schriftgröße oder Zeilenabstand? Gibt ja doch diverse Möglichkeiten ohne Farbe. ;)

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Höllenweib
schick mir doch ne Mail ob Du in Berlin wohnst - dann könnte ich Dir persönlich helfen mit NOF.
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab Dir ne Mail geschickt
webse

Hi,

danke für Deine angebotene Hilfe! Mail bekommen und auch das o.g. Prog besorgt -- oh je - ist doch für mich als HP-Anfänger viel zu schwer.

Es öffnet sich ein Begrüßungbild und das bekomm ich einfach nicht weg - es ist ein annimierter Bildschirm, ich denke EInweisung ins Prog. Es läßt sich nicht schließen.

Eine Frage habe ich dennoch. Wenn ich mit Netscape Composer etwas erstelle (Frames) und dann in Frontpage weiter arbeiten möchten, zerreisst Frontpage mir eine Arbeite - wo ist mein Fehler.

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich mit Netscape Composer etwas erstelle (Frames) und dann in Frontpage weiter arbeiten möchten, zerreisst Frontpage mir eine Arbeite - wo ist mein Fehler.

Der Fehler ist Frontpage, u.a. genau aus diesen von dir beschriebenen Gründen ist Frontpage bei "Fortgeschrittenen Profis" ;D;D sehr unbeliebt. Der zerreist dir alles was er nicht kennt (bzw. was lt. Frontpage nicht Microsoft-Standard-HTML-Code ist...), und erstellt ziemlich InternetExplorer-lastigen Quellcode.
Reicht denn der Composer nicht aus? Der ist doch eigentlich wunderbar?!?

Mario 8)

Hi Mario,

ja der reicht von der Sache. Webse hat mich jetzt einwenig an das NOF herangeführt. Es ist wohl in der Handhabe nicht so gut wie der Composer, dennoch kann man mehr damit machen, wenn man nicht unbedingt, so wie ich, HTML Kenntnisse hat. Was mich an diesem Programm echt stört - vorgesetzte Vorlagen - die man, bisjetzt weiss ich es nicht besser, nicht ändern kann. Lediglich in den Farben. Ich möchte gern im Composer ein sogenannten Flash integrieren. Weiß aber nicht wie. Ob es unbedingt "Flash" heißt, weiss ich auch nicht. Aufjeden Fall, soll ein Laufbahn erscheinen mit eventuellen Info oder!!  ???

Höllenweib

Webse - Dir großen Dank!!!

 

Hi...

NOF kenn ich persönlich nicht, aber für HMTL Beginner würde ich selber Macromedia Dreamweaver MX 2004 empfehlen, viele Befehle und einfache Handhabung! Sehr gut sogar kombinierbar mit Macromedia Fireworks MX 2004!

MfG Hannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"den Auftrag bekommen eine Homepage zu machen"
was für eine pAge soll das denn sein?
bzw. was soll sie können/was soll drauf sein?

ob da jetzt nur ein kleines Bild reinkommt
oder
ein ganzes Forum,Dia-show. usw.
das ist schon nen unterschied.

was auch eigenltich ganz leicht ist, ist Frontpage. aber nicht wirklich das beste.

Hallo,

ja was soll es für eine werden? Für eine Steuerfachschule! Also so ziemlich "trocken" und "bescheiden"! Solide halt!

Ich habe mittel NOF und dem Netscape Composer eine für Anfänger ganz schlichte HP gestaltet.

Ich denke das sie ausbaufähig ist (mit Sichherheit  ;)) und sicher kann man eine Dinge anders gestalten, aber dazu benötige ich erst noch Instruktionen. Es sollte ja auch erst mal nur der Entwurf da stehen.

Aber vielen Dank an allen hier im Forum.

Höllenweib


« Homepage Programieren Rechtliches usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!