Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fällt ein Blog auch unter das Presserecht?

Hallo.
Weiß jemand, ob ein Blog auch unter das Presserecht fällt? Wie sieht es da mit dem V.i.S.d.P. aus?
Vielen Dank - auch für eventuelle Link-Tipps.


Antworten zu Fällt ein Blog auch unter das Presserecht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi A.K.
Ja, hab´ich - und einige andere Artikel zu dem Thema auch...
Es gab da unterschiedliche Auffassungen.
Ich habe eben mit der Hotline meiner Rechtsschutzversicherung gesprochen und demnach gilt das Presserecht auch für Blogs, wenn es kein privater Blog ist, sondern professionell und journalistisch (für alle die das Thema vielleicht auch interessiert...)
Danke für deine Mühe. :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist das ja geklärt. Danke für die Info.


« Admins aufgepasst : Die-Rueckkehr-einer-totgeglaubten-Flash-LueckeSicherheitsluecke-in-Gruppenrichtlinien : der letzte Patch alleine hilft nicht . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!